Brauche neuen abschäumer.

  • Hi,


    Ich benötige einen neuen abschäumer führ mein scuba cube. 270ltr.


    Auf der liste: Bubble Magus curve 5
    Coral box D500
    TMC Skimmer 500
    Red Devil rdc 850


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Gruss, Dirk

  • 7Hi,


    ich hatte an meinem Incpiria 200 den BM Curve 5 und war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich den Curve 7 an meinem Incpiria 400 und bin genau so zufrieden.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Moin moin,


    Einen Coral Box kann ich empfehlen, bei mir läuft er sehr gut!


    Der RDC-850 sieht aber auch sehr interessant aus, wäre vielleicht mal einen Versuch wert, dann aber bitte berichten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    ich hab den Red Devil. Absolut geiles Teil. Zu gross ist er nicht, hab ihn an ein 200 Liter Becken voll besetzt mit SPS. Sehr leise und sehr effektiv.
    Nochwas, nicht zu verachten ist die Luftleistung von 700 Liter, für die Baugrösse gibts keinen besseren.





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hi Ronald.


    Habe gestern mein Devil bekommen.
    Habe im gerade ins technikbecken getan und eingeschaltet.
    Aber leise.............niemals. Die pumpe ist unheimlich laut und ich höhre luft blubbern .
    Legt sich das wieder?
    Ich finde es auch zimmlich schwer um das rote rohr zu drehen um die luftzuführ zu regeln. Mann braucht absolut beide hände um alles fest zu halten so das mann das röhr dhrehen kann.
    Wie hoch ist eigentlich dein wasserstand?


    Gruss, Dirk

  • Von meinen AS hör ich fast garnix, muss schon mit dem Kopf sehr nah an den AS um ihn dann zu hören. Wasserstand hab ich 20 cm, ist aber schon das mindeste. Das Rohr lässt sich bei mir auch nur mit 2 Hände drehen.
    Wird auch als neuer AS auch ein paar Tage brauchen zum Einlaufen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry aber die Lautstärke ginge bei mir gar nicht . Dagegen ist mein Kirsch sieben flüsterleise man hört ihn gar nicht . LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!