Coralbox dc300 erfahrung

  • Wollte mal in die Runde fragen wie bei euch die Erfahrungen mit dem Abschaeumer sind. Früher war der Abschaeumer ja deutlich billiger, ist der jetzt seinen Preis noch wert.
    Mir geht's halt um ne gute abschaeumleistung und er sollte nicht so laut sein


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Hi Stefan,


    ich betreibe den Abschäumer seit einem Monat.
    Ich habe eine Eheim incpiria 200 und hatte vorher den Deltec 1350. Der schäumte gut ab war aber viel zu laut.
    Der Coralbox dc300 ist eine Nummer kleiner aber die Pumpe ist nahezu lautlos. Was man etwas hört ist das Ansauggeräusch und das rauschen/zerplatzen der Luftblasen. Zum Deltec 1350 sind das Welten!


    Er hat ca 5 Tage gebraucht um stabilen Schaum zu produzieren und schäumt nun gut ab.
    Bei mir Steht er 17cm im Wasser und durch die regulierbare Pumpe lässt er sich sehr gut einstellen.


    Alles in allem bin ich zufrieden. Für 190 € habe ich keine passenden Alternativen gefunden.


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo


    Benutzt ihn seit einem Jahr.
    Zum damaligen Zeitpunkt unschlagbar in Preis Leistung
    funktioniert bis heute tadellos.
    Einzig die Plastikschrauben brechen schnell aber die gibt es in jedem
    Baumarkt nachzukaufen.
    Habe mir jetzt eine Ersatzpumpe geordert falls die jetzt verbaute
    die Grätsche macht.
    Denn zurzeit sehe ich keine echte Konkurrenz in Sachen Preis Leistung zu damals.


    Grüße

  • Moin,

    habe die 500er Version seit 3 Monaten, an sich kann man nix gegen den Abschäumer sagen. Aber zwischenzeitlich ist mir einmal die Pumpe abgeraucht, Eric hat aber eine neue geschickt (dauerte 14 Tage). Was mich nervt ist das ständig kleine Schnecken in die Ansaugung der Pumpe kommt und es dadurch rattert. Dann muß ich den Abschäumer einmal komplett zerlegen und die Pumpe öffnen, aber nicht jeder hat Schnecken in seinem Technickbecken :rolleyes: .

    Gruß Yuk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!