Aqua Medic Evo 500 Probleme

  • Hallo Zusammen,


    mein Abschäumer ein AM Evo 500 meines Cubicus CF leiert seit gestern so vor sich rum....
    lief bis dahin einwandfrei auf Stufe 5 mit ganz geöffneten Wasserauslauf, sobald ich von Stufe 5 auf zb 3 oder 4 schalte
    leiert er weiter und es schaltet sich nach kurzer Zeit die Pumpe aus........springt manchmal von selber wieder an oder auch nicht.... ?(


    Wer hat dieses Verhalten auch schon mal gehabt oder kann mir Tipps geben.


    LG
    Andy

  • OK habe ich gerade gemacht, wirklich dreckig war die Pumpe zwar nicht aber jetzt schnurrt er wieder
    zur Zeit auf Stufe 5


    Was habt Ihr für eine Einstellung am Controller ?

  • Hallo liebe Community,


    habe auch eine Frage zum AM Evo 500 Abschäumer.
    Dachte das passt am besten hier rein. Wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen.


    Ich selbst bin Meerwasser Neuling und bin gerade dabei mein AM Cubicus CF aufzubauen.


    Mit ausgeliefert wird das Cubicus mit dem Evo 500 Abschäumer. Dieser hat ja die DC Runner 1.2 als Pumpe integriert.


    Nach Internet Recherche hab ich dann auch raus gefunden, dass man die Luftansaugdüse drehen kann.
    In der Anleitung die von AM kommt ist da gar nichts beschrieben... sehr schade.
    Im ausgelieferten Zustand wäre die Pumpe ja gar nicht montierbar gewesen.


    Jetzt hab ich den Abschäumer fertig zusammengebaut und möchte diesen in der zweiten Filterkammer des Cubicus, sprich hinten rechts, aufhängen. So wie es auch auf den Anleitungsbildern von AM gezeigt wird.


    Mein Problem: Egal ob ich die Luftansaugdüse nach rechts oder links drehe der mitgelieferte Gummischlauch, der zum Schalldämpfer führt, knickt bei mir an der Scheibe ab, aufgrund weil da zu wenig Platz in der Kammer ist.


    Fragen:
    Wofür wird der Gummischlauch und Schalldämpfer genau benötigt?