ein neuer abschäumer soll her

  • da ich mit meinem AM Turbofl.blue 1000 nicht mehr so zufrieden bin,schaue ich grad nach einem neuen.
    zz liegen der Bubble magus curve 5 oder coral box Dc D300 im rennen.
    wobei ich bei der CB unsicher bin da er bis 350l angegeben ist und so nur ca.50l reserven wären ob dieser reichen würde, wobei die durchflussmenge ja ganz ordentlich ist.
    oder dann doch eher den D500.
    wäre über eure erfahrungen dankbar.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Ich glaube der Aufpreis zum d500 ist nicht so extrem hoch und solltest du mit einer Vergrößerung liebäugeln ist der 500er vielleicht gar nicht verkehrt. An sich machen die cb einen guten Job, betreibe meinen d700 ja auf 1100L ohne Probleme...


    Die BM haben aber auch keinen schlechten Ruf.


    Der Blue 1000 hat bei mir im 360er damals gewerkelt und auch seine Arbeit verrichtet, bis auf die Lautstärke an sich auch OK das Teil, bei moderatem Besatz.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also vergrösserung wird es wohl nicht geben,da ich in den nächsten jahren nicht vor hab umzuziehen,wird es vergrösserungs technisch nicht möglich.
    meine erste wahl war zu anfang der BM.aber dann bin ich auf die CB gestossen.
    mein AM schäumt nicht immer konstant ab die pumpenleistung lässt oft nach,obwohl die nicht wirklich verdreckt ist und reinigen ist bei dem auch nicht so ideal gelöst was mich ärgert.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Ich hab den coral box d500 und kann den uneingeschränkt empfehlen...
    Super Easy einzustellen, ßehr einfach zu reinigen, echt leise und für den Preis echt super



    Grüße
    Nico

  • So bei mir ist es nun doch coral Boy d 500 geworden,muss sagen,er arbeitet ganz schön,und ist dazu noch leiser als der AM turbo.blue1000.
    So macht es spass

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab meinen noch nicht in Betrieb, aber das macht mir Hoffnung. :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!