Bubble Magus Curve 5 Blasenbildung

  • Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Zerleg mal die Pumpe.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ich tippe auf Öl ind der Pumpe oder im Abschäumer---


    Zerlegen, mit Spüli alles sauber machen und alles gut und gründlich ausspülen und wieder zusammenbauen.


    Dann bin ich gespannt wie es blubbert und sprudelt --- :pop:

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • Zerlegen, ja. Ausspülen, ja. Spüli bitte nicht. Insbesondere bei den Rock-Pumpen führt das zu Effekten, als wäre der AS auf Speed. Der läuft dir dann für eine lange Zeit nur noch über. Warum? Keine Ahnung. Ist mir bei anderen Pumpen nicht passiert.

  • zerleg das ding. da kommt nicht genug luft, die dann nicht richtig von der pumpe oder dem pumpenrad vermischt wird. der läuft nicht richtig.


    so muss das blasenbild aussehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja die Videos habe ich mir schon abgeschaut. Kann aber weder an der Pumpe noch an dem pumpenrad was erkennen. Muss ich da auf irgendwas achten?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    Ich hatte mit meinem vor kurzem das gleiche Problem. Unten ist so ein ansaugstuzen( weis nicht genau wie das Teil heist) von wo der Weise Schlauch hoch führt. Den abmachen und mal gründlich durchpusten und wenn nötig bei der Öffnung wo der Schlauch reinführt mal etwas rumstochern mit nem Zahnstocher oder so falls du nicht reinpusten kannst. Ab da lief er bei uns sofort. Da war wohl irgdnwas verstopft obwohl er auch das erste mal an war.

  • Okay problem gelöst. Lag an der Luftzufuhr. Da war nen bisschen Plastik am unteren Stutzen. Das hat verhindert, dass die Luft ordneltich angezogen wird. Danke für die Tipps.


    Mal ne Frage aus Interesse: Warum sollte das Blasenbild bei normalen Wasser anders aussehen?

  • Weil Süßwasser eine andere Öberflächenspannung als Meerwasser hat. Die Abschäumung im Meerwasser klappt nur wegen der höheren Oberflächenspannung und somit längeren Verweildauer der Blasen

  • Die Abschäumung im Meerwasser klappt nur wegen der höheren Oberflächenspannung und somit längeren Verweildauer der Blasen


    die verweildauer hat nichts mit der oberflächenspannung zu tun. das hängt von der grösse der luftblasen, der architektur des abschäumers und der dichte ab.
    salzwasser hat ne geringere oberflächenspannung. die eiweisse setzen sich dann an der grenze zwischen wasser und luft ab. also an den bläschen. daher können sie damit ausgetragen werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier mal ein kurzes Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!