• Hallo @ alle
    Habe da mal eine Frage, und zwar habe ich ein AM Blue 3000, und habe heute eine ATI DCT 4000 Abschäumerpumpe an geschlossen.
    Jetzt meine eigentlich Frage: habe die Pumpe auf Stufe drei laufen, und sie drückt die kleinen Luftblasen in mein Becken.
    Habe ein Becken ohne TB.
    Becken Masse 200x50x50
    Ist das normal weil die Pumpe neu ist oder habe ich ein Fehler gemacht.
    Gruß Joachim

    Besten Gruß Joachim

  • Wie sieht es denn auf Stufe 1 oder 2 aus?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen
    Habe die Pumpe über Nacht laufen lassen auf Stufe 3, und heute morgen keine Blasen mehr in Becken.
    Der AS von AM hat eigentlich eine Pumpe die mit 2500 bis 3500 angegeben ist.
    Die von dir angesprochene Stufen 1 u. 2 habe ich nicht ausgetestet, da kein Schaum im steigrohr war.
    Gruß joachim

    Besten Gruß Joachim

  • Ah ok, wenn die Blasen weg sind ist ja alles gut.


    Die Pumpe von AM hat auch einen recht hohen Durchsatz an Wasser nur hat die Jebao/Jecod/Ati Pumpe auch einen sehr hohen Luft Durchsatz, vielleicht kam daher der anfangs hohe Anteil Blasen.


    Sollte es noch zu Problemen kommen kann man aber bestimmt am Auslass noch etwas modifizieren.


    Ein kleiner Bericht nach 1-2 Wochen wäre schön, wie zufrieden du mit dieser Kombination bist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Steffen
    Im monent bin ich zufrieden, sehr hohe Blasenbildung und holt auch schon gut Schmotter raus.
    Werde weiter berichten.
    Schönen Sontag
    Joachim

    Besten Gruß Joachim

  • Das sieht sogar auf Stufe 1 noch fast nach zu viel Leistung aus bzw. nach einer recht feuchten Abschäumung.
    Aber läuft ja grade erst, also erst mal abwarten... :EVERYD~313:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!