Deltec SC 1351 Erfahrungen

  • Hi Michl,


    im Grunde die Lautstärke, ich denke da ist eine Jebao-Pumpe verbaut. Ich befürchte nur das diese einen Pfeifton von sich gibt wie einige der Förderpumpen von Jebao.


    Und die allgemeine Zufriedenheit :)


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    die DCT4000 hatte ich bereits als RFP im Becken, auch bei mir hatte sie dieses "Turbinenartige" Geräusch gemacht und musst deshalb wieder ausziehen. Ich kenne also die Thematik der Lautstärke der Jebao.


    Im AS macht die Jebao die Geräusche definitiv nicht, wäre aber auch nicht schlimm, weil die Geräuschkulisse des AS insgesamt eh lauter ist... ;)


    Mein Problem ist das ich keine großen Vergleicje habe, hatte erst den 1250 im Becken, der war ewig laut und musste raus und wurde eben durch den 1351 ersetzt. Der ist viieeeell leiser als mein alter Deltec, ob das nun Flüsterleise ist wie beworben, sei dahingestellt. Von der Lautstärke kann ich mit dem AS Leben, glaube aber es gibt bestimmt bessere Alternativen wobei mir wie gesagt der Vergleicj fehlt.


    Ansonsten bin ich ehrlich gesagt auch nicht 100% zufrieden, ich muss die Pumpe eigentlich immer auf 10 stellen und den AS ziemlich zu drehen das sich der Schaum aufbaut. Dann ist es aber recht schwierig einzustellen wieviel im Topf ankommen soll. Entweder es kommt fasst nix an oder er schäumt dann doch mal über wenn er zu feucht eingestellt ist.


    Letztendlich würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Entweder eine günstigere Alternative die dann denke ich nicht schlechter ist, oder dann was sehr hochwertiges wir den RE.

    Grüße


    Michl

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Deltec 1351 und die Jebao DC3000 RFP in meinem Reefer 250 verbaut und bin absolut zufrieden sowohl mit der
    Lautstärke als auch die Abschäumleistung des Deltec1351.


    Gruß Jörg

  • Den Verdacht hab ich auch, deshalb die Frage nach dem Wasserstand ;)

    Grüße


    Michl

  • Den Verdacht hab ich auch, deshalb die Frage nach dem Wasserstand ;)


    Hi Michl,
    ich hab mir jetzt den 1351 gekauft. Gestern gegen 17Uhr eingebaut. Er holt auch schon Dreck raus.


    Hab ihn auf 20cm stehen, Luft voll aufgedreht und am controller Stufe 3.


    Evtl hilft dir das.


    Grüße
    Christian


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!