Coral Box Erfahrungen,Fragen,Hilfestellung.

  • Eric hat sich gemeldet und er schickt mir einen neuen Läufer zu.
    Ein leichtes Surren sei zwar normal, aber mein Problem höre sich nach einen defekten Läufer an.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Tag auch....
    Habe den kleinen 150er. Läuft ca 3 Monate. Schäumte ganz ok ab - leider läuft er seit 2 Wochen innerhalb von wenigen Minuten voll Wasser. Man kann ihn ja nur durch drehen des Reaktorrohrs und oben am Topf justieren. Egal was ich einstelle, nach wenigen Minuten voll Wasser.
    Auseinander genommen, gesäubert, höher im TB angebracht - keine Chanche.....
    Jemand n Tipp für mich?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • War ja Länger nicht mehr on.
    Meinen habe ich nach fast einem Jahr wieder Verkauft,die Pumpe hatte immer Leitungsschwankungen,und somit war die Leistung auch nie Konstant.
    Habe in Anderen foren ähnliche probleme Gefunden,ansich ist der vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut,würde aber die Pumpe gegen eine Nichtregelbare mit Ähnlicher Leistung Tauschen.

  • Das runteregeln geht halt nur durch drehen des Zylinders.... ist da schon auf Minimum. Und durch höher justieren des Schaumtopfes. Ist alles auf Minimum

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

    Einmal editiert, zuletzt von PerspekTIERisch ()

  • Hab ich quch gereingt, plus Nadelrad....

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Ja, hab ich auch....

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Mach den mal ab! Wenn der zugesetzt ist behindert er den Wasserauslass und der Abschäumer lässt sich nicht mehr runterregeln und kocht über.

  • Ich habe seit ein paar monaten denn D500.
    Lief von anfang an super. Allerdings vor ein paar wochen fing das problem an. Die pumpe lief unregelmäsig und blockierte sogar dauernt.
    Nach einen hin und her mit dem verkäufer (aus Holland) schickte er mir eine neue pumpe. Allerdings ohne nadelrad.................
    Auf jeden fall, die pumpe lief wieder.
    Letzte woche merkte ich das sehr wenig schaum im abschäumer war, und das wasser stand niedrig im abschäumer. Mittels denn ausstrom konnte ich das wasser hoch bringen.
    Allerdings hatte ich nun im hals vom becher wasser mit etwa 1cm schaum.
    Also abschäumer raus und auf gemacht. 5reinigen nützte nichts, hatte ich schon 2 wochen verher gemacht) alles sauber.
    Wieder zusammen gebaut und zurück ins wasser.
    Schäumte wieder normal. Allerdings nur führ kurze seit.
    Wieder das gleiche, raus, offen machen zu und wieder rein. Schäumte wieder gut. aber nyr führ eine halben stunde..................
    Als wieder raus..................
    Nun habe ich was bemerkt. Auf dem nadelrad ist eine ceramicscheibe in ein gummi drin.
    Setze ich das teil auf dem nadelrad und drehe dann denn deckel auf der pumpe, sitzt das nadelrad fest. Es dreht sich, bewegt sich aber nicht nach oben und unten.
    Schäumt der abschäumer nicht mehr, ist das gummi weiter im deckel drin und bewegt das nadelrad wohl hin und her.
    Auch habe ich gesehen das es schleiss spuren auf das pumpengehäuse gibt. Da wo das nadelrad sich dreht.


    Kennt jeder dieses problem?


    Gruss, Dirk



    Übrigens wegen das geräusch der motoren.


    Das gibt sich nach ein paar wochen;-)))))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!