Coral Box Erfahrungen,Fragen,Hilfestellung.

  • Hallo Andreas, bitte denke dran, dass das die Maße sind, dass er zwar reinpasst, aber ich weiß jetzt nicht wie viel Platz ich dort herum haben wollte.
    Mein AS Abteil habe ich 30 cm breit gestaltet. Ich habe mal ein unscharfes Bild gemacht, an der Bodenplatte des AS links eine Rasterplatte angelehnt. Also besser etwas größer gestallten als dass er an den Scheiben Kontakt hat. :EVERYD~16:

  • Also mein Technikbecken ist wie du gesehen hast noch im trockenen; das Abteil ist 27 cm hoch => der AS muss also aufgebockt werden. :EVERYD~16:

  • Hi,


    ich hab mir auch gerade den Coral Box D500 gekauft, hoffe der kommt schnell ;)


    Welcher Wasserstand ist genau von nöten? Und was nutzt Ihr um den Abschäumer im Technikteil höher zu stellen?


    Grüße
    Nico

  • Hi,


    ich nutze den AS Coral Box D300. Optimaler Wasserstand ist bei mir bei 19 cm. Als Podest nutze ich einen KG Muffenstopfen, diesen gibt es in unterschiedlichen Durchmessern und bringt eine Erhoehung von ca. 5 cm.


    In den Muffenstopfen habe ich zusaetzlich ein paar 6er Loecher gebohrt (Wasserzirkulation).


    Gruss Rudi

  • Hi,



    habe meinen bei 18cm, leider ist vor 3 Tagen die Pumpe unter Wasser abgeraucht... Zuvor hat sie einfach stark an Leistung verloren, nach einer Reinigung ist sie beim anlaufen durchgebrannt. Zumindest schickt mir der Verkäufer eine Ersatzpumpe, der Abschäumer lief keine 6 Monate bisher.



    Gruß Yuk

  • Mal ne frage da ich jetzt mein reefer 170 im Januar kriege, ist der coral box d300 zu empfehlen und wo kann man den ordern. War schon auf Fish Street aber da steht der für 210 Dollar drin, und dann kommt ja noch der Versand hinzu. Für Vorschläge wäre ich dankbar

  • Servus Leute und guten Morgen,


    ich habe jetzt hier eine Coralbox 300 am laufen.
    Seit 3 Tagen im Betrieb und sie schäumt wässrig hellbraun ab.


    Ich habe beim Abschäumen, da wo die Luft eingezogen wird ein Geräusch, dasss wenn ich die Luftzufuhr zuhalte weg ist.



    Jemand eine Idee, wie das weg bekomme? Die Einstellschraube nebendran habe ich schon ganz zu und auf gedreht, keine Verbesserung.


    Liebe Grüße,


    Sebastian

  • Guten Abend!


    Ich habe heute meinen Coral Box D500 erhalten und bin zum Teil schon sehr zufrieden.
    Von der Qualität und Anfangslautstärke dem bisherigen Curve 5 auf jeden Fall überlegen.


    Ein Problem habe ich jedoch.
    Die verbaute Jebao surrt sehr heftig vor sich hin. Ist das zum Start normal und gibt sich das nach ein paar Tagen oder stimm vielleicht etwas nicht mit der Pumpe?

  • ...wolltest Du nicht einen RE holen ?


    Wirst früher oder später doch wechseln - und wieder Asche verbrannt :rolleyes:


    Gruß


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ja, ich habe lange mit mir gekämpft.
    Der Bauch sagte ja, aber der Kopf dann letztendlich nein bei 900€.


    Wenn der Schrank geschlossen ist, höre ich das Summen der Jebao nicht mehr wirklich.
    Da sind meine so hochgelobten Vortechs bedeutend lauter gerade.


    Ich habe jetzt schon einige Abschäumer durch (Bubble Magus, Tunze und nen ATB) und der Coral Box ist dermit Abstand leiseste von allen.
    Mal sehen, was der Eric zum Surren der Pumpe sagt.

  • Das Surren ist normal bei den DC Pumpen. Damit wirst Du leben müssen.
    Es gibt nur einen AS wo nichts surrt :phat:


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi,


    ich habe ja auch den Coral Box D500.
    Schäumt super ab, lässt sicher super reinigen und bedienen/einstellen.


    Aber man hört die DC2000 die da werkelt definitiv.


    die Pumpen von RE sind ja oftmals extern des Abschäumers, könnte man da auch die Jebao rausnehmen und extern ne RE Mini Dragon oder so ranhängen?
    wenn ja viel aufwand? was muss beachtet werden?


    und ja ich "musste" preiswert starten, da ich mich noch als MW-Einsteiger fühle und das Investment "geringer" halten muss ;)


    Grüße


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!