Coral Box Erfahrungen,Fragen,Hilfestellung.

  • Hier kann jeder der einen Coral Box Besitzt seine Erfahrungen und Bilder Posten,egal welchen ihr Besitzt.
    Möchte so Leuten die sich Vielleicht einen Zulegen wollen bei der Entscheidung Helfen,bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und Helfe so gut ich Kann!
    Die Idee kam mir heute da sich doch wohl Sehr viele für den Abschäumer Interessieren oder aber Besitzen und doch immer wieder Fragen haben.
    Lg,Marc :EV012E~133:

  • Ich betreibe einen Coral Box 300 DC Abschaeumer. Er hat ca. 3 bis 4 Wochen gebraucht, um seine optimale Leistung zu entfalten. Jetzt laeuft er einwandfrei. Schaeume sehr trocken ab.


    Wasserstand im TB ca. 16 cm


    Wasserschieber zu 2/3 geschlossen


    Pumpe laeuft auf Stufe 5 von 8


    Sehr leiser Lauf und ein klasse Abschaumergebnis!


    Wie gesagt, er braucht schon einige Wochen, bis er vernünftig laeuft. Aber dann geht er ab....


    Gruss Rudi

  • Habe den 700er. Der Wasserstand ist 1cm über optimal. Das Teil braucht nach dem Reinigen ein Paar Stunden um wieder richtig zu laufen. Die Öffnung ist komplett auf und die Pumpe läuft auf 4/8.


    Mit dem AS bin ich sehr zufrieden, die vorherigen Modelle waren wesentlich lauter und schlechter vom Ergebnis.
    Würde immer wieder solch einen AS kaufen und empfehlen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein DC-300 hat auch einen Knappen Monat gebraucht bis er Richtig Lief!
    Verstehe nicht das der Hersteller nicht die Wasserstands angabe ändert,denn diese scheinen ja bei allen Modellen nicht zu Stimmen.
    Von der Verarbeitung bin ich wirklich sehr Überrascht gewesen,hätte für den Preis nicht so eine gute Qualität erwartet.
    Auch die Lautstärke ist sehr Positiv,ich kann ihn nicht Hören.
    Das Zerlegen für die Reinigung geht sehr Leicht und Einfach,aber bei den Kunststoff Schrauben sollte man sehr vorsichtig sein,sonst Brechen sie!!!
    Was mir sofort aufgefallen ist,das der Schaumtopf leichter abnehmbar ist als bei meinem alten Bubble Magus Nac3.


    Vielleicht könnt ihr auch mal Fotos von eurem Coral Box Posten.
    Lg

  • Also, gerade den Abschäumertopf finde ich nicht leicht zu entfernen, da braucht man schon einiges an Kraft für!


    Hier mal mein Review, welches ich in einem Nachbarforum erstellt habe zum D300.


    http://www.meerwasserforum-bayern.de/board55-technik-und-chemie/board47-technik/board87-abschäumer/17131-fish-street-coral-box-d300-dc-abschäumer-mit-jebao-dc1200-pumpe-review/


    Gruß,


    Pamex

  • Danke an dori54 für das Telefonat und die Hilfestellung!!!!!!


    Leider führt das bis heute nicht zum Erfolg, bzw. zu einem befriedigendem Ergebnis.


    Seit 5 Wochen habe ich den Abschäumer im Einsatz und was soll ich sagen......... er funktioniert nicht.
    Alle möglichen Einstellungen hab ich probiert, ich bekomme kein vernünftigen trockenen Schaum hin. Entweder er läuft über oder schäumt gar nicht. Wasserstand hab ich von 15-23 cm in Zentimeterschritten probiert. Bei Pumpeneinstellung von 6/8 sind sehr wenig Blasen zu verzeichnen und bei Volllast 8/8 schäumt er nur noch nass, so dass ich mit meiner Dichte Probleme bekomme wegen der ständigen Nachfüllung von Osmosewasser. Die Wasserwerte spielen verrückt und Korallen melden sich mit nicht mehr öffnen.
    Ich habe echt alle durchprobiert, von Wasserstand über Auslauf sowie Einlauf. So ein Problem hatte ich bisher bei keinem Abschäumer.
    Kein vernünftiger trockener Schaum.
    Fakto, ich kann ihn nicht empfehlen und suche einen besser funktionierenden. Aber soll ja nicht heißen, dass es allen so geht.
    Ich bin enttäuscht. Mal sehen was Erik von Street-Fish dazu sagt. Möchte gern mein Geld zurück.

    Grüße


    Guido



    Riffbecken SPS+LPS+Fische 600 Liter netto 150x65x65 inkl.Technikbecken 120x45x45 mit 5 Kammern, RedDragon 6,5m3,
    DIY Hybrid 4xT5 80W und 161 LED´s über 24-Kanal Bluetwiled 150x50x8cm, 2x Tunze 6095 über Neo+++ Digimotion, 2x Maxspect Gyre 150 im Wechsel gesteuert, JBL digital 300w Heizer, Coral Box Cloud C9 DC, JBL 36w UV mit eheim compact 300 Pumpe (10/7 Betrieb),
    Fließbettfilter Bubble Magus Mini70 für Kohle, Fließbettfilter Knepo, Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials über ATI DP6 Dosierpumpe
    Wasserwerte stabil: Dichte 1,0235, PH 8,1, KH 8,5, Ca 420, Mg 1380, NO3 10, PO4 0,01, Temp 25 °C

    Einmal editiert, zuletzt von Toptac ()

  • Toptac, hattest du denn bisher schon andere Abschäumer und dabei ähnliche Probleme? Ich weiß wirklich nicht woran dies liegt aber bei mir ist es der bisher am einfachsten zu nutzende AS.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo liebe Coral Boxer,


    ich hätte da mel eine Frage.


    Laut der Beschreibung auf fish-street:

    Zitat

    the best water level from 30% to 100%, around 15cm to 30cm


    Hat schon jemand den Betrieb mit einem Wasserstand zwischen 25 und 30cm probiert? Läuft dann noch alles rund?

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben parallel einen Thread konkret zum Coral Box Cloud C9 eingestellt.


    Aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Mir geht es vorwiegend um die genannten Abmaße des Footprints. Sind die angegebenen Werte bei fishstreet exakt oder weichen sie vom realen Abmaß ab? Hier helfen mir selbst mm. Ich habe genau 300x300mm Platz im Technikabteil für den Abschäumer und der Cloud C9 ist mit 270x300mm angegeben. Sollten eure Angaben übereinstimmen, hätte ich nen Anhaltspunkt, ob ich diesen installiert bekomme oder eben nicht.



    Danke schon einmal vorab und Gruß
    Steffen

  • Noch eine Frage:


    Welches Modell würdet ihr für ein 300L Becken mit normalen Besatz empfehlen?
    Reicht da noch der D300 oder wäre der D500 angesagt?

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Nimm lieber den 500er, so hast du mehr power. Kannst ihn ja lieber drosseln, anstatt den 300 mit vollgas zu bestrafen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hat dann auch Sicherlich den Vorteil, das er ruhiger läuft.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi!


    Noch eine Frage zum D500:


    Stimmen die angegeben Maße (18x18x50) oder sind diese lediglich von der Bodenplatte ohne Pumpenauslass und Rohr zur Regulierung?

    Schönen Gruß
    Andreas

  • 18 cm x 18 cm (rund) ist die Bodenplatte groß. Für Pumpenauslass und Schieber muss noch jeweils 1 cm eingeplant werden. :EVERYD~16:

  • Ich klink mich hier mal mit ein, wie viel cm Platz sollte die CoralBox denn zu den Seitenscheiben haben? Ist es sinvoll das Abteil so klein wie möglich zu machen oder sollte doch etwas mehr Platz eingeplant werden?


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!