Nano Abschäumer Bubble Magus Typ TQQ-1

  • Hallo,
    ich nutze das alte Thema hier einfach mal weiter :)


    Und zwar habe ich mir den QQ1 gekauft und ihn ans Becken gehängt. Läuft jetzt einen Tag.
    Leider vibriert mein ganzen Aquarium und Unterschrank durch die Pumpe -.-
    Habe schon versucht zu entkoppeln (Akustikschaumstoff), leider hat es nichts geholfen.
    Läuft sich die Pumpe nach einer Weile noch ein und wird eventuell leiser?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Hilfe :)

    Gruß Johannes

  • Jepp...läuft sich ein :7_small27: Musst nur schauen,daß die Pumpe auch innen möglichst nicht aneckt...aber hast Du ja sicher schon geschaut...und der AS eben nicht an der Scheibe anliegt...ansonsten sollte das deutlich besser werden...wie mit vielen Pumpen...war bei mir jedenfalls so :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Stimmt...viel Platz ist nicht...aber manchmal macht ein Millimeter schon etwas aus :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So hab die komplette Dämmung weggemacht und nur minimal wieder hingemacht, sodass keine Seite die Scheibe berührt.
    Es ist jetzt auszuhalten^^
    Hoffentlich wird sie noch leiser.

    Gruß Johannes

  • Leider ist der AS noch nicht leiser geworden und die Nachbarn hören ihn...
    Ich werden versuchen mir eine Ersatzpumpe von der Firma zu organisieren, da ich so keine Ersatzpumpe im Internet finde.
    Falls es nichts bringen sollte, ist es möglich den AS von 22-06 Uhr abzuschalten? Oder kann ich es dann gleich lassen ?
    Danke :)

    Gruß Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von DJVinylx ()

  • Also,wenn die Nachbarn ihn hören,ist da definitiv etwas defekt...da muss eine neue Pumpe her...wenn Du mir Deine Adresse gibst,kann ich Dir einfach so eine Pumpe schicken,dann kannst Du evtl ausprobieren,ob es daran liegt...habe noch eine Ersatzpumpe liegen,die ich nicht mehr brauche :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So jetzt komm ich langsam zur "Feinabstimmung" :D
    Durch die ausströmende Luft oben aus dem Magus riecht es im Wohnzimmer leider manchmal etwas..
    Ich möchte nicht unbedingt jeden Tag den Topf sauber machen müssen.
    Könnte ich dort einfach kleine Aktivkohlesäcke drauflegen?:D
    Hätte dabei an sowas gedacht:
    KLICK
    Reicht da das drauflegen?

    Gruß Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von DJVinylx ()

  • Riecht das so schlimm? Hast Du den Deckel drauf ? Also ich habe das nur gerochen,wenn ich den sauber gemacht habe :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!