Nano Abschäumer Bubble Magus Typ TQQ-1

  • Schön, dass es mit dem Bilderupload geklappt hat. Leider kann man wegen der Abdeckung von vorn nichts erkennen, da wären Bilder rechts und links von der Seite besser. Wenn der Luftschlauch einschließlich Schalldämpfer (schwarze Deckel) voll Wasser sind... kann der AS keinen Schaum erzeugen. Hast du mal den Deckel abgenommen? Wenn nicht mach das mal und schalte ein und halt den Finger auf den Silikon drauf. Da sollte sich ja ein gewisser Ansaugdruck aufbauen, den du merkst. Wenn der Finger später weg genommen wird sollte Luft über den Schlauch angesaugt werden... ist das so?


    Edit: ok die restlichen Fotos kamen erst. Das Bild von der Seite sieht für mich aber vollkommen ok aus. Dann gibt es nichts abzuschäumen. :EVERYD~16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ok, habe jetzt den Deckel entfernt, daß Wasser aus dem Deckel gekippt und den Finger 2 Minuten auf den Schlauch gedrückt der auch angesaugt hat und den Deckel wieder auf den Schlauch gesetzt. Nichts passiert und es ist noch genauso wie vorher. Aber wenn du sagst da gibt es nichts zum abschäumen dann muss ich wohl gedult haben, oder? Wundert mich nur das es gestern funktioniert hat und heute nicht.

  • wobei das schaumbild im body nicht so schlecht aussieht?


    wenn du im becken hantierst, dann bricht die schaumsäule sowieso zusammen. das passiert durch fett was man durch seine hand mit einbringt. selbiges wenn man z.b. futter einbringt. das gibt sich aber nach kurzer zeit wieder.


    wie sehen deine wasserwerte im moment aus?


    können da nicht auch schon korallen rein?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wenn es nach wie vor so aussieht wie auf dem Bild von der Seite, dann passt das dort müssen viele feine Luftblasen hochströmen. Gibt es was abzuschäumen, dann tut es das dann auch. Sammelt sich oben im Becher nur klares Wasser ist der Abschäumertopf zu niedrig. aber das findest du mit der Zeit schon raus. Wie schon richtig angemerkt braucht son AS auch ein paar Tage bis er in die Gänge kommt. :EVERYD~16:

  • Wie schon geschrieben,darf in dem schwarzen Knopf kein Wasser bzw Feuchtigkeit sein...notfalls abziehen vom Schlauch und trocken bekommen...ist nicht einfach,wenn da Wasser drin ist,das raus zu bekommen...aber sonst funktioniert das nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So, langsam erholt sich der Abschäumer wieder. Danke, für eure Tips. Ja ich habe ins Becken gegriffen und weiß auch das ich es nicht tun soll. Das Becken steht jetzt genau eine Woche und habe die Wasserwerte noch nicht gemessen weil ich denke es soll sich jetzt ersteinmal alles entwickeln und wollte in ein paar Tagen anfangen zu kontrollieren. Hatte mal ein 300 Liter Meerwasserbecken und musste mich dann wegen einen Umzug verkleinern. Habe noch einen sehr gut laufendes 60 Liter Aquarium und brauche das neue weil die Korallen im alten Becken wie hulle wachsen und ich sie im neuen Becken umsiedeln wollte. Ein Foto vom alten Becken schicke ich euch gleich.

  • Ja, daß ist die einzige. Mehr kann ich im Moment nicht einbringen weil es sonst zu eng wird.
    Die Anemonen vermehren sich leider ohne Ende. Es war mal eine, jetzt sind es 8 :Adore:.

  • Ja die Feueranemone. Halte sie unter Kontrolle, sonst ist irgendwann das Becken voll damit. Ich musste deswegen mal ein Becken ausräumen.
    Aber sonst finde ich das kleine Becken von dir auch schön :MALL_~12:

  • Dankeschön, bin auch sehr stolz darauf. Wer noch Anemonen haben möchte....hab ein paar zu verschenken :3_small30: . Ja würde auf jeden Fall noch Steinkorallen ins neue Becken packen aber denke das dauert noch etwas bis alles stabil eingelaufen ist.

  • Was mir jetzt so auf den zweiten Blick auffiel. Was für eine Lampe ist das? Die sieht meiner LED-Lampe, welche ich fürs Refugium genommen habe recht ähnlich für Korallen ist sie allerdings nur bedingt geeignet.

  • Die Lampe ist von Nicrew und habe sie günstig von Amazon bekommen. Hab aber gemerkt das sie nicht so toll ist und werde sie bald austauschen.

  • noch Steinkorallen ins neue Becken packen aber denke das dauert noch etwas bis alles stabil eingelaufen ist.


    die richtige stabilität stellt sich erst mit den korallen ein.


    aber wenn du schon ein grösseres becken hattest, dann bist du ja nicht mehr ganz neu und machst das schon.
    bin weiterhin gespannt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Nun ja....sicher weiß ich auch nicht alles. Hab es immer so gemacht mit den Korallen einsetzen bis die Wasserwerte top sind...also habe immer lange gewartet aber da weiß ich es wohl nicht besser. Kann ich also schon Korallen nach einer Woche ins Becken packen? :EVC471~119:

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrid 2299 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!