Welchen Abschäumer für knapp 500Liter

  • Hi,


    ich bin extrem unentschlossen, ich plane ein neues Becken 130x60x60 und bin mir bei nen paar technischen Sachen nicht sicher.


    ich suche für oben genanntes Becken einen leisen Abschäumer unter 200€. Technikbecken vorhanden.
    Was kommt da in Frage`?


    wäre über Ratschläge sehr erfreut


    Grüße
    Nico

  • Am Herzstück deiner Anlage solltest du nicht sparen. Unter 200 € wirst du da (neu) nichts Gescheites finden.


    Bubble Magus Curve 7 wäre meine Empfehlung.

  • Ich empfehle noch immer gerne den Abschäumer von CoralBox. Nachdem ich einen AquaMedic und zwei Nyos getestet habe bin ich froh einen AS gefunden zu haben, der seit über einem Jahr vernünftige Leistung bringt und das bei einer sehr angenehmen Geräuschentwicklung.


    Schau dir den CoralBox bzw. die Varianten mal an, vielleicht passt es ja...


    ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Huhu, ja habe ich auch schon gehört das der DC 300 absolut leise und prima abschäumen soll, für die Preisklasse soll er spitze sein....

    Grüssle


    Dietmar

  • Ich hatte schon so einige,Bubble Magus,Meerwasser Technik usw aber so zufrieden war ich bisher noch nie.
    Und er ist wirklich nicht zu Hören!

  • Moin,


    auf welcher Stufe lasst ihr eure Coral Box laufen?


    Meine habe ich gestern eingebaut und die Pumpe läuft fast auf maximal mit weit geöffnetem Auslauf.


    Was ist besser, Pumpe drosseln und den Auslauf verkleinern oder andersrum? Über Nacht fing der Abschäumer auch an zu arbeiten.



    Gruß Yuk

  • Hi,


    hab den 500er und mein Wasserstand ist mit 23cm einige cm über dem angegebenen Optimum.



    Gruß Yuk

  • Also wenn sich der wasserstand über dem optimum befindet u d die pumpe voll aufgedreht ist, dann sollte er eigentlich stark nass abschäumen oder überkochen. Mein 700er läuft auf pumpe 4/8 und voll offen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meiner Läuft bei einem Wasserstand von 18cm mit halb Geöfnetem Schieber,und ich kann noch von der Leistung Zwei stufen höher!
    Fotos habe ich ja schon Gepostet.


    Vielleicht sollte ich mal einen Coral Box Erfahrungs Bericht eröffnen,in dem dann allle ihre Erfahrungen und Einstellungen posten!

  • Aktuell läuft er bei 80% und der Wasserstand/Schaum ist 5cm unter dem Rand. Aber der Läuft ja auch noch ein. Es ist alles noch eher nass und der Schaum eher nur blass grau. Habe noch meinen zweiten Abschäumer in der nächsten Kammer laufen bis der erste richtig arbeitet.

  • ok, dann werde ich mal die CoralBox Abschäumer im Blick behalten :)


    Meine Planungen laufen ja noch n bissl


    danke schonmal, und gern weiter Erfahrungen oder Vorschläge posten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!