Leduron Cone100 - Coral Box Dc300 Erfahrungs Bericht

  • Habe ja Angekündigt das ich einen Kleinen Testbericht über den Oben genannten Abschäumer machen werde,Mein gerät ist gestern Abend um 20:30Uhr mit Hermes bei mir Angekommen!


    Ich habe den Leduron Cone 100 bei 321.. Wirklich sehr Günstig ersteigert,Optisch sieht er auf dem Verkaufsbild wie der Coral Box Dc300 aus,bis auf das Rohr mit dem der Wasserstand eingestellt wird.


    Heute morgen habe ich den Karton aufgemacht und war richtig Überrascht,er ist 1zu1 Baugleich mit dem Coral Box,der Zusammenbau ist selbsterklärend und ging Sehr leicht von der Hand,einzig bei den Kunststoff schrauben ist vorsicht geboten damit sie nicht Abbrechen.
    Die Verarbeitung macht einen Wertigen eindruck,er wirkt wesentlich Hochwertiger als der Preis Vermuten läßt.
    Habe den Abschäumer vor ca 1 Std ins Technickbecken Gestellt damit er sich Einlaufen kann,zu meiner überraschung ist er Sehr Leise!
    Mein Bubble Magus Nac3 war im Vergleich wesentlich Lauter,werde mal abwarten wie er sich auf dauer schlägt.
    Mein wasserstand im technickbecken Beträgt 19Cm.
    Wer sich den Coral Box bei fishstreet bestellt ist mit Versand knapp 200€ Los,der Baugleiche Leduron kostet hier in Deutschland im Shop 249€,dafür hat man im garantiefall den Ansprechpartner hier in Deutschland.


    Das wars erstmal von mir,ich werde mich wieder melden sobald er Eingelaufen ist falls es Überhaupt Jemand Interessiert!
    Lg,Marc

  • Coole Aktion.


    Für welchen Preis geht das Teil denn bei ebay über den Tisch, ist deiner neu oder gebraucht und hast du fotos gemacht?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meiner ist Neu,ich habe ihn für 119€ Bekommen :EV16C9~132:
    Das war das Startgebot,jetzt ist das Stargebot allerdings Höher. :EV48CE~136:
    Habe gerade mal Nachgesehen wie er sich so macht,er Fängt schon an zu Arbeiten,Fotos Mache ich noch in den Nächsten Tagen.

  • Heute mal ein Kleines Zwischenfazit.
    Mittlerweile holt er schon Ordentlich Dunkle Brühe herraus,denke das er noch etwas Einlaufen muss.
    Bis jetzt bin ich Sehr zufrieden und Bereue den Kauf nicht,wenn ich es heute Abend Schaffe mache ich noch ein Paar Fotos.
    Lg.

  • Hi,


    ich suche ja auch noch der der optimalen Einstellung. Auf welcher Stufe läuft die DC-Pumpe und wie weit offen ist der Schieberegler? Schäumst Du eher damit trocken oder nass ab?


    Gruss Rudi

  • Bei mir Leuchten 6 Led´s,und der Schieber auf Knapp die hälfte bei 19Cm Wasserstand.
    Der Schaum ist schön Fes,und das Asorbat schön Dunkel.

  • Wie oft musst Du deinen Schaumtopf bei dieser Einstellung leeren?


    Beste Grüsse
    Rudi

  • Für alle die es Interessiert,der angegebene Wasserstand ist nicht ganz Korekt!
    Habe ihn nun Höher gestellt,so das die Halterung von dem drehrädchen an dem auch der Schalldämpfer dran ist knapp über dem Wasser ist.
    Nun Schäumt er noch wesentlich Trockener ab! :thumbup:
    Bereue den Kauf bis jetzt nicht.

  • Letzter Nachtrag.
    Nach gut 14 Tagen ist er Mittlerweile Eingelaufen,der Schaum ist Sehr Trocken und es sind Viele Dunkle Partikel drin.
    Unten im Schaumtopf ist eine fast Schwarze Brühe drin,er ist Nach wie vor sehr,sehr Leise.


    Von mir eine Absolute Kaufempfehlung.
    Lg

  • Das hört sich gut an. Denke bei meiner beckenvergrösserung schaue ich mir das ding mal ganz genau an.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Mußt ihm halt so 14 Tage zum Einlaufen geben,Kann dir den Abschäumer mit Besten Gewissen Empfehlen,da machst du garnichts mit Falsch.
    In der Preisklasse wirst wohl nichts Vergleibares finden,in einem Forum meinte einer sogar das er Besser als sein Quantum 120 ist!!!
    Wenn du fragen hast,immer her damit.
    Kannst ihn dir auch gerne Live Ansehen.

  • Hi


    hab gestern mal geschaut, kann ihn imo nur für 249 Euro finden, Du hast ihn deutlich günstiger bekommen oder?

    Grüße


    Michl

  • Hi Michl,


    würde auch den CoralBox nehmen, der ist günstiger und nahezu baugleich und kostet grob nur die Hälfte!
    Mit was der Mehrpeis des Leduron gerechtfertigt wird, ist mir schleierhaft. Würde in jedem Fall den CB nehmen !


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Ich brauch ja keinen Immo.


    Aber ich glaube Marc hat seinen viiieel viiiieeeel günstiger bekommen. Bei 249 ist der keine Option mehr finde ich...

    Grüße


    Michl

  • Der stand bei 3.2.1 mit einem Startgebot von 119€,da keiner mitgeboten hat habe ich ihn für den Preis Bekommen.
    Darkforce,für die Hälfte bekommst ihn bestimmt nicht bei Fishstreet,da bist du mit Versand mittlerweile auch schon bei knapp 200€!!!
    Und die sind zu 100% Baugleich,auf dem Foto bei Tropic Meeresaquaristik sieht das Rohr zum Einstellen des Wasserstandes anders aus,bei meinem ist alles wie beim CB.
    Habe mir die Mühe gemacht und mir die Unboxing Videos angeschaut,die sind 100% Gleich.
    Denke das der einfach nur Umgelabelt wird,249€ ist natürlich kein Schnäppchenpreis mehr,aber dafür hast du im Garantiefall den Ansprechpartner hier in Deutschland.
    Falls hier einige Leute Interesse an dem Gerät haben sollten,könnte ich ja mal Nachfragen ob der Händler einen Anderen Preis für Forenmitglieder machen kann.
    Das Interesse scheint ja auch Groß zu sein,wenn ich mal so zurück denke an den Bubble Magus,den gab es ja auch erst nur bei FS.
    Und mittlerweile gibt es ihn bei fast allen Händlern!!
    Die Neuen Deltec DC Abschäumer,haben auch Pumpen von Jebao verbaut,genau wie der Coral Box!!!
    Lg

  • Hi,


    wozu brauchst einen Ansprechpartner in D ?
    Eric von Fishstreet reagiert schneller und kulanter als die meisten hiesigen Händler.


    Z.T. bekommst Ihn im UK-Warehouse für 0€ Versand.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Mir ist das schon wichtig,wenn irgendwas sein sollte brauche ich nicht erst ins Ausland Schicken.
    Und der Händler von den ich meinen habe ist nicht so weit weg von mir,so kann ich auch Persönlich das Gerät hinbringen und eventuell ein Neues mitnehmen!!!


    Außerdem habe ich zb kein pay pal,wie willst sonstnoch Überweisen nach UK?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!