Yasha-Abschäumer

  • Hallo zusammen,
    irgendwo hatte ich gelesen, der Yasha-Abschäumer (AquaMedic Turboflotor Blue 500) soll ja sehr leise sein. Meiner hört sich noch an, als stünde eine Waschmaschine hinter dem AQ. Ist das normal?
    Im Wohnzimmer möchte ich das ja nicht stehen haben :whistling: Im Nähzimmer ist es mir wurscht, die Nähmaschine ist lauter.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef


    Kann ich nicht sagen, habe zwei von denen die super leise sind, der eine läuft ja auch in meinem Yasha. Nichts zu hören.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hmmm, was könnte ich ändern? Die Luftzufuhr geht ja nicht zu ändern, die Pumpenleistung auch nicht, es klappert auch nichts, es macht nur dieses gut hörbare "Waschgeräusch".

    Grüße,
    Stef

  • Stef hast du die Pumpe schon auseinander gebaut? Kann sein das in der Läufereinheit Dreck ist.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo,


    evtl übertragen sich die vibrationen der pumpe auf das glas...


    ist wie bei einer waschmaschine, die unwucht hat, weil nicht gerade aufgestellt...


    gruss


    sven

  • Vibrationen scheinen es nicht zu sein, wenn ich den Abschäumer mit der Hand festhalte, ändert sich ds Geräusch nicht. Die Pumpe zerlege ich morgen mal, danke für den Hinweis.

    Grüße,
    Stef

  • Hab's grad versucht, anheben bringt nix, außerdem plätschert es dann :wacko:
    Frau Inscheniör zerlegt morgen die Pumpe, hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen :whistling:

    Grüße,
    Stef

  • Frau Inscheniör zerlegt morgen die Pumpe, hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen :whistling:


    Hallo Stef


    Das ist ganz einfach. Den Luftanschluß rausdrehen, Sieb abziehen, dann die Kappe von der Läufereinheit lösen, und schon siehst du den Läufer.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • So, Pumpe habe ich zerlegt, war blitzeblank, wieder zusammengebaut, Waschmaschinengeräusch ist wech :thumbup: Brummt halt noch, aber das ist o.k.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!