BM Curve 5 einstellen

  • Hallo zusammen,



    woran kann es liegen das ich meinen Curve 5 einfach nicht richtig eingestellt bekomme ? Er steht im TB bei 25 cm Wasserhöhe und lässt sich nur auf MAX halbwegs in Betrieb nehmen ansonsten steigt die Wassersäule sofort und er kocht über. Es kommt aber auch vor das er auf MAX zu feucht abschäumt. Gibt es vllt jmd hier der dasselbe Problem hatte und ne Lösung parat hat :)



    Gruss,



    Christian

  • Ist das Becken ganz frisch oder läuft es schon länger und du hast nur den Abschäumer getauscht?


    Kannst du die Luftzufuhr drosseln?

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Hallo,



    weder noch :) Hat sich aber glaube ich auch erledigt. Ich habe den AS eben nochmal gereinigt und den AS im TB anders hingestellt. Bisher hat die Ansaugseite der Pumpe immer in die Richtung der Rücklaufrohre gezeigt. Das habe ich nun geändert. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Mal sehen ob ich den so vernüftig eingestellt bekomme.



    Christian

  • Hallo,


    der Wasserstand ist zu hoch! Er sollte 3-5 cm. höher stehen.


    Umso weiter du den Wasserauslauf auf machst, umso trockener sollte er Abschäumen.


    Wenn du den Auslauf zu machst, dann steigt der Druck im Abschäumer und der Schaum steigt höher.

    LG
    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasD ()

  • Hallo Niklas,


    ich beoabachte jetzt erstmal . Ansonsten könnte ich noch Lichtrasterplatten drunterlegen.



    Christian

  • Hallo Christian,
    Die 25cm sind echt viel zu hoch!!!
    Mein BM Curve 5 hat ein Wasserstand von 20cm, steht auf Stufe 3 und schäumt super ab.
    Jeden den ich kenne die den Curve 5 im Einsatz haben liegt er zwischen 20/21cm im Wasser.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!