Neuer Nano-Abschäumer Bubble Magus QQ1 Hangon bald auch in D?

  • Also, ich habe nochmals über meine alten Bilder drüber geschaut und festgestellt, dass bei mir Anfangs auch viele Blasen da waren. Ansonsten mal den Hersteller kontaktieren, war sehr nett der Kontakt.

  • Moin,


    mein QQ1 gibt keine blasen ins Becken, jedoch brummt der seit 2,5 Tagen echt unerbittlich... Wie lange soll der denn noch einlaufen? Habe den schon zwei mal zerlegt und auch etwas entkoppelt aufgehängt... Hat jemand noch eine Idee?


    Gruß Yuk

  • Hallo


    Also das Gerät selbst finde ich sehr gut verarbeitet und der preis ist gut.


    Scheinbar treten aber unterschiedliche Probleme auf ,das er brummt habe ich bereits mehrmals gelesen. Finde ich aber persönlich nicht.
    Sind aber eh ein lauter Haushalt.


    Ich habe ein weiteres Schwammstück eingebaut, und ein Ventil zur Reduktion der Luftzufur.
    Bläschen sind nur noch vereinzelt bis garnicht mehr zu sehen.


    Bin zufrieden kann ich weiter empfehlen .

    LG Andre

  • Ok noch ein kleines Manko .


    Er ist einstellbar aber, bei jeden leeren des Schaumtopf muss er neu eingestellt werden .Denke aber das man schnell das Gefühl bekommt.
    Ansonsten vielleicht ne einstellmakierung ankleben oder sowas.

    LG Andre

  • Das mit dem Brummen hatte ich anfangs auch. Aber das hing bei mir an einem zu niedrigen Wasserstand. Nachdem ich nun mein 30er Becken aufgelöst habe und der Besatz in das 54er Glasrosenbecken umgezogen ist, hat mein AS auch nach dem Reinigen dermaßen viel Schaum/Bläschen erzeugt, dass ich dachte ich habe eine Schnellkochtopf. Die Blasen sind weg, aber das Überschäumen möchte ich euch nicht vorenthalten. Aber in 1-2 Tagen sollte sich das Problem auch gelöst haben. :EV6CC5~125:

  • Mensch!


    Da war ich mir so sicher, dass es für mich mal eine AquaClear-Piccolo-Kombination werden soll, und jetzt stoße ich auf dieses Thema und dieses nette Maschinchen. :wacko:


    Wo gibt es den denn aktuell zu kaufen? Hat Zajac ihn sogar?

    Einmal editiert, zuletzt von MacKrill ()

  • Da war ich mir so sicher, dass es für mich mal eine AquaClear-Piccolo-Kombination werden soll, und jetzt stoße ich auf dieses Thema und dieses nette Maschinchen.


    Ich bleibe genau wegen diesem Thread bei der besagten Kombination ^^


    Wo gibt es den denn aktuell zu kaufen? Hat Zajac ihn sogar?


    Im Moment nur bei ebay, da in DE so noch nicht zu kaufen.

    LG, Johannes

  • Zitat von »MacKrill«
    Da war ich mir so sicher, dass es für mich mal eine AquaClear-Piccolo-Kombination werden soll, und jetzt stoße ich auf dieses Thema und dieses nette Maschinchen.


    Ich bleibe genau wegen diesem Thread bei der besagten Kombination

    Wenn es ihn sowieso noch nicht wirklich zu kaufen gibt, außer bei eBay, dann warte ich noch ab. Da ich ja im Moment noch gar keinen Abschäumer benutze, bin ich in jede Richtung relativ beeinflussbar :D

  • Mich würde es freuen, wenn es den Q3 bei uns zu kaufen gäbe.
    http://www.bubble-magus.com/productinfo.aspx?id=477

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ist natürlich schon auch von den Maßen her ein anderes Kaliber, aber sieht echt interessant aus. Könnte ich mir an meiner Rückwand gut vorstellen. Die 220V Variante gibts ja auch in ausländischen Shops zu kaufen.

    LG, Johannes

  • Ja, aber 59$ Versandkosten finde ich happig, zumal da noch Zoll/Steuer drauf kommt. :EVERYD~16:

  • Ja das stimmt schon. Klar, man hat damit einen Motorabschäumer, ist eben schon was anderes. Ich bin auch mal gespannt wann ich an meinem Piccolo zum ersten mal den Ausströmer wechseln muss.
    Die Optik ist halt typisch Bubble Magus, weiss eben, ist auch Geschmackssache. Die Lautstärke scheint ja echt gering zu sein, wenn man den Videos Glauben schenken kann.


    Die Frage ist halt nur: Wie reguliert man das Teil?

    LG, Johannes

  • Naja, sollte mit den kleineren Modell aber ähnlich machbar sein. :EVC471~119:
    Mit dem NAC3 ist das wohl fast 1:1 zu übernehmen. Das gehe ich mal im Mai an, sofern mein Budget das zulässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hallo zusammen,



    ich habe den BM-QQ-1 nun auch seit einer Woche allerdings stört mich das Brummen der Pumpe doch sehr.
    Ich habe mich auch schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt bezüglich der Lautstärke, die für mich eigentlich nicht annehmbar ist.


    Ich habe mit meinem iPhone mal eine Audio-Aufnahme gemacht, die ihr euch unter folgendem Link anhören könnt.
    http://vocaroo.com/i/s1zPoFWXgWuk




    Auch ein De- und Montieren des Abschäumers brachte bisher nichts.
    Was meint ihr, woran es liegen könnte ?


    Es wäre auch interessant, von Andre und Carmen Aufnahmen zu erhalten, sofern möglich. Laut eurer Meinung ist der Abschäumer bei euch ja leise.




    Vielen Dank & Gruß Alex

  • Kann ich ja mal versuchen aufzunehmen. Allerdings habe ich mich auch mal mit H&S in Verbindung gesetzt bezüglich dem Bubble Q3 und dort die Rückmeldung erhalten, dass sie diesen testen und ggf. mit ins Sortiment hereinnehmen. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!