Neuer Nano-Abschäumer Bubble Magus QQ1 Hangon bald auch in D?

  • Das Brummen ist heute schon sehr viel leiser, aber ob das wirklich Schlafzimmer tauglich ist wird sich in den nächsten Tagen zeigen. :EVC471~119:

  • Hehe. Dann ist alles klar. Hs Aquaristik ist die Firma, die Bubble Magus produziert( meines Wissens nach). LG Chris

  • Hm, ich habe ihn auch und meiner brummt von Anfang an gar nicht. Man hört praktisch nur das schäumen und das ist sehr leise.
    Gut verarbeitet, gute Abschäumerleistung, leise...ich mag ihn.
    Nur etwas klobig an einem Nano.


    Viele Grüße


    ingo

  • Ja, das mit dem klobig stört mich nicht, aber das Brummen ist bei mir ganz und gar nicht Schlafzimmer tauglich. Hast du evtl. irgendetwas besonderes eingestellt? So sehr viel kann man ja da nicht einstellen. Ich habe schon mal zum Verkäufer Kontakt aufgenommen :EVC471~119:

  • CeiBaer: Beitrag #18
    Ja, das Ding liegt schon auf, deshalb meinte ich ja, ich habe da noch ein paar Workarounds im Hinterkopf. Nur wenn er bei anderen Mitgliedern von Anfang an geräuschlos lief, muss bei mir ja was Faul sein. :EV48CE~136:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ich denke, ich werde das Ding einfach mal abmontieren und in meinen Händen haltend mal in die richtige Wassertiefe tauchen ohne AS-Topf. Dann werde ich ja merken, ob die Pumpe schuld ist oder das ein oder andere Teil eine Entdröhnung braucht. :EVC471~119:

  • Ich muss meinen regelmäßig bewegen, da ich ihn zum Entleeren nach vorne ziehen und kippen muss (Aquarium steht in einem Regal).
    Trotzdem ist und bleibt er flüsterleise. Dran gebastelt habe ich nichts.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Der liegt bei dir also auch ohne extra Polsterung direkt von oben auf der Scheibe auf und hinten direkt am Glas? Siehe Bilder Post #18?

  • Hallo,


    ich kenne seinen Bruder den QQ, da hat der Händler mir schon die Pumpe getauscht ( ist die gleiche wie im HangOn) und es brummt und vibriert trotzdem.
    Andere Benutzer schwören darauf das er sehr leise ist.


    Manchmal liegt es an minimalsten unterschieden, u.u auch beim Aquarium, und es brummt oder nicht.

  • Ja, der ist einfach auf dei Scheibe aufgesetzt. ich habe auch die Schraube nicht angezogen, da ich ihn ja immer wieder bewege.
    Sobald ich etwas Zeit habe, mach ich mal ein Foto.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Soderle, mal das ganz Ding zerlegt und wieder zusammengebaut .... flüsterleise nun ohne Umbaumaßnahmen. Ist schon erstaunlich was das Ding für eine Brühe rausholt. :EVDB00~131:

  • Bin gerade in der Überlegung ,mein Hangon mit Sander Picollo gegen dieses Gerät zu Tauschen.


    Seid ihr auch nach 4-6 Wochen immernoch zufrieden?


    Und fällt der Einsatz eines OFA in meinen Fall Eheim Skim weg ,oder wird der weiterhin benötigt?


    Danke im voraus

    LG Andre

  • Ich bin nach wie vor begeistert. Leider fällt der OFA nicht weg. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob du alles was durch den OFA angezogen wird auch wirklich durch den Abschäumer jagen möchtest .... :EVERYD~16:

  • Die Frage stellt sich natürlich nicht.


    Das heißt ein Wechsel macht in meinem Fall gar kein Sinn,ein Abschäumer habe ich , zusätzlich würde ich auf die Möglichkeit im Hangon Kohle Watte etc einzusetzen verzichten müssen.


    Manchmal sind Antworten so einfach Danke

    LG Andre

  • Hallo Leute !
    Nur mal ne Frage : Kann man denn in den Hang on Abschäumer auch Filtermedien reintun ? Absorber und Kohle z. B. ?
    Und wird die Kamhaut mit entfernt ?
    Danke, das wars !
    Mit frl. Gruß Knoll :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!