Coral Box DC D300 Einstellungen

  • Hallo,


    habe jetzt endlich meinen DC D300 bekommen und wüsste gerne wie andere glückliche Besitzer ihn eingestellt haben und . Mein Becken ist ein Scubascube 270, der Wasserstand pendelt meistens zwischen ca. 25 und 27 cm. Soll ich ihn höher positionieren? Auf welcher Höhe sollte der Wasserstand im inneren des Abschäumers ca. sein?


    Außerdem habe ich ein leicht pfeifendes Geräusch, trotz Silencer. Ist definitiv nur das Luft-ansaug-geräusch, ist das normal?


    LG Felix

  • Hallo Felix,
    also ich habe auch ein Scubacube 270 und eine Coral Box D300,
    Ich habe den Abschäumer auf einen Sockel gestellt, so das der Wasserstand
    jetzt bei ca. 18cm ist.

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Geräuschmäßig absolut ok.


    Von der Einstellung habe ich ihn bei 5 LED Lämpchen und halb geöffnetem Schieber

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Hi all,


    ich klinke mich mal hier mit ein......


    Seit drei Tagen habe ich jetzt den Abschäumer D300 in Betrieb. Ich bekomme den Abschäumer nicht richtig eingestellt. Das er ein Einlaufzeit benötigt ist klar, aber nach drei Tagen sollte schon ein anständiges Ergenis rauskommen.....


    Entweder schäumt er fast nur Wasser ab (zu nass), oder es steigt nicht ins Reaktionsrohr. Wasserstand im TB ist 17cm.


    Hab ihr einen Trick, wie ich weiter vorgehen soll?


    Beste Grüsse
    Rudi

  • Das Becken steht 5 Monate und ist gut besetzt. Habe schon einige Einstellungen durch......Schieberegle rauf verschiedenen Höhen und Pumpe in verschiedenen Leistungsstufen.


    Jetzt habe ich die Pumpe auf volle Leistung (Stufe 8) und Schieberegler voll auf......warte jetzt was passiert....

  • Die Einstellung fahre ich seit ca. 1 Std.....Jetzt steigt langsam der Schaum......Wasserstan im TB ist ca. 17cm


    Wenn der Schaum weiter steigt, wo soll ich justieren? Pumpe Schrit für Schritt drosseln, oder erstmal am Schieberegler?


    Hatte vorher den AM Blue 500, der wurde ganz anders eingestellt.

  • Erledigt - habe mal mit dem Wasserstand im TB gespielt - bei 17,5 cm läuft er einwandfrei. Dann sind die angegebenen 15 cm aber zu wenig..........


    Beste Grüsse
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!