Abschäumer für Eheim Proxima 175

  • Guten Morgen zusammen ,


    ich möchte mich in nächster Zeit vergrößern. Der Plan ist es , ein Eheim Proxima zu kaufen. Da ich aktuell in meinem 60er Cube keinen Abschäumer habe, bräuchte ich euern Rat. Kann mir jemand einen Abschäumer für das Becken empfehlen ? Er sollte nicht zu groß sein da das Becken nur eine Breite von 70 cm hat.Sollte auch nicht zu laut sein :D


    Recht herzlichen Dank für eure Empfehlungen !


    LG

  • Hallo,


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Tunze 9004 ans Herz legen.
    Ist nicht zu groß und durch die Bauform und Farbe sehr unauffällig in einer Ecke anzubringen.
    Er schäumt (nach einer kurzen Einlaufphase) super ab ohne dass man ihn ständig verstellen muss.
    Außerdem hat er einen integrierten Oberflächenabzug womit du dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlägst.


    Gruß Timo


    Ps: Falls du noch mehr Infos zum Tunze haben möchtest schreib mich einfach an.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!