Grotech Abschäumer

  • Guten morgen,


    da wir ja bald ein neues Becken bekommen (scubacube 270) bin ich gerade auf der suche nach einer passenden RFP und Abschäumer und bin dann auf diesen hier gestoßen ReefOctopus NWB-SSS-110 kennt denn jemand oder hat den jemand sogar im Gebrauch?



    Bild Quelle: Grotech Shop


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

  • Guten Morgen,


    kenne den AS noch nicht, sieht interessant aus, hast du Werte zu dem Gerät?


    Aber ACHTUNG, darfst du das Bild hier so einstellen???

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Oh....darüber habe ich mir jetzz keine Gedanken gemacht! Bitte löschen oder ändern falls nötig.


    Das steht in der Beschreibung:


    Abschäumer für den Filtersumpf


    Selbstsauger, somit keine weitere Beschickungspumpe erforderlich.
    Wasserstand 13 cm erforderlich.


    ReefOctopus NWB-SSS-110 bis 400 l
    Pumpe Aquatrance 1000s mit Nadelrad / 9W
    Lufteinzug 420l/h
    Grösse 200 x 155 x 485mm


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Triton_30 ()

  • Liest sich ganz gut, müsste man aber mal in der Realität sehen und hören!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nur ob der Wasserstand von 13 cm nicht ein bisschen zu niedrig ist für das Technikbecken vom Scubacube 270 oder kann man das so einstellen?

    Gruß Pascal

  • Ich kenne den Wasserstand des TBs vom ScubaCube nicht... Aber hier gibt es ja einige, die ein solches Becken haben und dazu etwas sagen können.


    Aber den Abschäumer kannst du ja im TB auch etwas höher stellen, bzw. etwas unter legen, sollte der Wasserstand nicht extrem abweichend sein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • [offtopic]

    Aber ACHTUNG, darfst du das Bild hier so einstellen???


    mit quellenangaben ist das schon ok.
    [/offtopic]


    der wasserstand beim technikbecken des sc270 müsste 25-26 cm sein. da könntest du, falls nötig, ein podest aus lichtrasterplatten oder acryl machen. wobei ich denke, dass die 13 cm die mindesthöhe ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ah okay, wenns is kann ich mir da ja was schreinern...Also entweder bestell ich jetzt denn oder an Curve 5 von BM der mir vom Design her besser gefallen würde! Da findet man auch mehr Berichte im Netz davon....

    Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!