Deltec SC 1351 mit 24V DC oder Coral Box D300 DC???

  • Deltec SC 1351 mit 24V DC oder Coral Box D300 DC???
    Hallo,ich bin noch völlig Unentschlossen welchen von beiden ich Nehmen soll!!!
    Mein Becken hat 175L,Klar beim Deltec hätte ich noch Leistungsreserven,hat denn jemand Erfahrung mit einen von den oben Genannten Abschäumern?
    Beide Besitzen eine Dc Pumpe,vom Coral Box habe ich bisher noch nicht all zuviel Gefunden,soll aber Gut sein.
    Der Deltec Kostet halt etwas mehr,aber der Preis ist diesmal nicht Auschlaggebend.
    Lg,Marc

  • Hi Marc,


    ich habe den 1351 seit ein paar Wochen, vorher hatte ich den 1350.


    Der 1350 war bei mir "sau laut" daher wollte ich unbedingt einen neuen. Als ich den 1351 angeschlossen habe, war ich echt angetan, ein leichtes surren was eher von den Luftblasen kam, das wars. Leider wird er mit der Zeit etwas lauter, ist wie ein leichtes Brummen, aber nicht ansatzweise so laut wie der Vorgänger.


    Ich werde ihn demnächst mal komplett reinigen, mal sehen ob es wieder besser wird.


    Ansonsten bin ich recht zufrieden, er lässt sich schön einstellen und schäumt auch gut ab.

    Grüße


    Michl

  • Habe mal ein wenig Gesucht,in einem Bayrischen Forum hat sich den Jemand zugelegt und ein Unboxing mit Performence Bericht gemacht.
    Er meint das der Coral Box mehr als sein Nyos Rausholt,und das er sehr sehr Leise sein soll.
    Also die Bilder Sprachen für sich,auch die Verarbeitung macht einen Wertigen eindruck.
    Ich denke mal das der auch bei meinen 175L Reichen wird,der Deltec ist auch wirklich gut,habe ihn mal Live Gesehen ( Gehört) und der ist echt Super Leise.

  • Hi,


    Hatte vorher einen Nyos, bzw. sogar zwei.
    Der erste (120) war richtig heftig laut hnd die Leistung war ok, der zweite war ein Nyos 160, dieser war deutlich leiser und von der Performance her anfangs ebenfalls gut. nach ca. einem Jahr allerdings ließ die Performance stark nach und der Abschäumer musste sehr sehr oft gereinigt werden, da die Leistung nach etwa 3-5 Tagen viel zu schwach war.
    Nach den Nyos Geräten holte ich mir einen Coral Box 700 und bin von diesem wirklich angetan. Die Leistung ist konstant gut und der Abschäumer hat einen wesentlich angenehmeren Wartungsintervall (2-6 Monate).


    Dies sind meine persönlichen Erfahrungen, den Kauf des Coral Box habe ich zu keiner Zeit bereut!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    würde der D300 auch in eine Kammer mit 15×15 passen oder ist das zu knapp bemessen mit einer Größe von 14,5x14,5.


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

  • So ihr Lieben,ich habe mich Entschieden.Und zwar ist es keiner von Beiden!!! :EV48CE~136:
    Habe in der Bucht einen Abschäumer mit den Gleichen Daten wie beim Coral Box Dc300 Gesehen und mitgeboten,habe ihn Nagelneu für nen Echten Schnäppchenpreis bekommen.
    Die rede ist vom:
    LEDURON Aquatic Cone 100
    Denke das er morgen oder Freitag bei mir Ankommt,werde dann mal eine Foto Dokumentation machen,und einen Langzeitbericht.
    Preislich ist er im Shop Erheblich Teurer als der Coral Box,denke wenn der beim Preis in der Nähe des CB Angesiedelt wir,könnte er eine Echte Alternative werden.
    lassen wir uns mal Überraschen wie er sich machen wird,sobald ich ihn hier habe werde ich Berichten.
    Wenn es Jemand Interessiert!
    Lg,Marc

  • Glückwunsch! 119,00 ist ein wahrer Schnapper. Ich habe meinen auch gerade über Kleinanzeigen - nagelneu gekauft ( zu einem noch besseren Schnapper-Preis).... :EV6CC5~125:


    Mittlerweile kostet der Abschäumer bei fishstreet schon fast 200,00 Euro mit Versand (UK Warehouse). :EVA1E6~134:


    Beste Grüsse
    Rudi

  • Habe einfach bei ebay die abgelaufenen Aktionen gefiltert....... :EV790A~137: .....Ich habe das fishstreet-Modell - da ist der Luftschieber etwas anders gestaltet.


    Beste Grüsse
    Rudi

  • Hi,


    Ich habe vorhin meinen Coralbox D300 zusammen gebaut, sieht mir komplett baugleich aus, nur das dieser ein pvc Rohr über dem Luftschieber hat.
    Dann sind 119 echt ein Schnapper!
    Berichte mal wenn du ihn in Betrieb hast.

  • Werde ich machen,dann hast du deinen aus Mönchengladbach!
    Die haben nun das Startgebot höher Angesetzt! :EV48CE~136:
    Glaube bei 175€ wäre aber immernoch Günstig,Garantieabwicklung hier in Good Old Germany.
    Denke mal das Fishstreet den preis auch weiter Anheben wird,wenn immer mehr den 300er Bestellen.


    Mittlerweile Läuft bei mir alles nur noch mit DC Pumpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!