Suche Elektrischen Abschäumer für 30 Liter Nano Reef.

  • Hallo Thomas,
    diese Frage steht und fällt mit dem Besatz, willst du Fische mit ins Becken nehmen, dann brauchst du einen Abschäumer, wenn nicht wäre der Eheim-Skim ein netter kleiner Oberfächenabzug gegen eine Kammhaut. Hast du allerdings schon von Dennerle den 4in1 Biozirkulator, dann ist der Eheim-Skim überflüssig. Was spricht bei dir gegen einen Luft betriebenen Abschäumer?


    Edit: Wenn dich die Technik im Becken stört es gibt auch die Möglichkeit einen Hangonfilter ans Becken zu Hängen und dort einen Abschäumer einzubringen
    (z.B. Sander Piccolo).


    So z.B.

  • Hallo Thomas,


    vielleicht ist es besser, wenn Du zuerst erwähnst, welches Problem Du lösen möchtest, denn die beiden Geräte haben wenig miteinander zu tun. Einen Abschäumer für ein derart kleines Becken ist wirklich nicht einfach zu empfehlen. Bei meinem 54l-Becken setze ich den Sander Piccolo ein, zusammen mit einer Eheim 100 ist das ein sehr stilles Gespann und holt hervorragend dunkle Brühe raus.



    Gruß
    Sandy

  • Hi Leute.


    Ja weiso ich keinen Luftbetrieben Eiweißschäumer habe möchte liegt and der Pumpe.
    Das Becken steht im Wohnzimmer.


    Es sollen ein Pärchen Aioliops Megastigma -Wurmgrundel rein.


    Es sollen Sexy Shrimp Garnelen.


    Gruß
    Thomas

  • Okay, dann wiederhole ich mich hier noch einmal: die Eheim 100 ist praktisch unhörbar, auch im stillen Wohnzimmer. Da hörst Du nur etwas von, wenn Du ganz dicht rangehst, und das ist dann das Blasengeräusch des Abschäumers, nicht die Pumpe.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!