Skimmer Beast 400 Abschäumer pimpen oder nicht?

  • Hallo, wie ihr wisst versuche ich mich gerade zu vergrößern. Ich habe nun auch ein schönes 400L Aquarium gefunden, mit 100L Filterbecken.
    Nun ist meine Frage, ob denn der Skimmer Beast 400 Abschäumer Für diese Größe ausreichen würde?


    Leider ist bei dem Becken nämlich kein Abschäumer dabei und ich möchte nicht wie jetzt wieder einen zu kleinen Abschäumer verwenden......

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

    Einmal editiert, zuletzt von schnechi ()

  • Hallo Schnechi,


    also der Skimmer beast 400 ist doch für ein 400 Liter Becken !
    Also hatte ja auch einen unten am Foren Becken und der hat es auch gut getan.
    Mit nem Fadenrad Umbau wird der aber noch mehr Leistung bringen. Aber so sollte er auch reichen !

  • hallo,


    wie mark schon sagt, er reicht aus, wenn du 500liter brutto hast, bleiben ca 300-350liter netto übrig...


    bei nicht übermäßiger fischfütterung und übermäßigen fischbesatz reicht er aus...


    wenn du ihn noch nicht hast, evtl nach einer nummer größer gucken...


    gruss


    sven

  • Ja kannst Dir das ja überlegen, habe noch zwei Abschäumer hier stehen für 400 Liter !

  • 2 ??? grin


    was für welche denn und was willste dafür haben?


    gruß


    markus

  • Danke für eure schnelle Antwort........Also Fische kommt nichts mehr dazu höchstens noch ein oder 2 Ocellaris......sonst wird das zu voll.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi!
    Wenn Du den Beast noch nicht hast, dann nimm lieber den H&S von Mark. Habe beide gehabt und der H&S ist viiiiel besser. Beim skimmer Beast gibts viele Blasen im Becken und er ist lauter. Nie würde ich den im Wohnzimmer haben wollen. Bei mir liegt ein gebrachter und ein neuer in der Werkstatt.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!