Turboflotor Blue 500 macht Probleme

  • Hallo
    mein Abschäumer spielt seit zwei Tagen verrückt. Normalerweise kennt man ja, dass Luftblasen aus dem Auslauf kommen. Bei mir kommen die Luftblasen direkt aus der Pumpe im Becken und das sehr viele. Er schäumt jetzt auch nur manchmal seit paar Tagen obwohl bei hohem Fischbesatz.
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir sonst igendwie helfen ?? Vielen dank schonmal


    http://www.directupload.net/file/d/3903/ju8im9xm_jpg.htm][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150219/temp/ju8im9xm.jpg



    mfg akash

  • Hallo Akash,


    bau doch mal die Pumpe auseinander und reinige die mal. Vielleicht hat sich da irgendwo was abgelagert.


    Gruß,
    Matthias

  • Hey
    habe sie gestern gründlich gereinigt von innen als auch von aussen. Aber hab keine Ahnung was ich jetz noch machen könnte.

  • Das ist natürlich etwas blöd jetzt. Bist Du sicher, dass Du sie wieder richtig zusammengebaut hast? Vielleicht an der Pumpe mal unter Wasser bisschen rütteln, möglicherweise hilft das.
    Das Problem besteht ja schon ein paar Tage und gereinigt hast Du sie gestern, hast Du geschrieben. :hmm:


    Ist Dir beim Auseinanderbauen, Reinigen irgendwas aufgefallen? Ich meine sonst würde ich mal bei AM anrufen. Oder Deinen Händler fragen, was man da machen kann. Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand und hat ne Idee.


    Gruß,
    Matthias

  • Nabnd, kenne das Problem, hatten wir auc schon. Komplett zerlegt, gereinigt etc ... Nichts gebracht. Pumpe wurde dann ausgetauscht. Alles wunderbar ... Dann fing der selbe Spaß von vorn an. Dabei war zu beobachten, dass je höher der Abschäumer im Wasser stand, desto mehr Blasen kamen. War er fast komplett unter Wasser, kamen kaum Blasen.


    War uns dann irgendwann zu blöd, da er auch nicht mehr richtig Abgeschäumt hat. Nun tut ein Bubble Magus sein Dienst, und das mehr alsmzu frieden stellend.



    Mfg


    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Mir ist beim ersten Reinigen der Fehler passiert, das ich die Teflon Scheiben verloren habe.
    Die sind Ruckzuck beim Reinigen verschwunden, danach lief die Pumpe auch mehr richtig, musste dann immer Strom an/aus, bis die Pumpe anlief.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hallo
    lass ihn einfach laufen, die Blasen sind bei mir von alleine verschwunden. 2 mal im Jahr auseinander bauen reicht aus. Am Anfang war er z.B. auch laut je länger er läuft desto besser wirds!
    Bei dir klingts ja eher danach, dass der Abschäumer nicht ganz dicht ist, sodass die Blasen nicht zur Schaumproduktion genutzt werden, sondern vorher entweichen......Da am Besten (wie Matthias bereits sagte) bei AM anrufen.

  • Selbiges wie bei Swen hatte ich sowohl beim 1000er als auch beim 500er Blue. Ergebnis:Beide getauscht gegen Bubble Magus Nac3.5Cone- und Ruhe! :D Lg Chris

  • Hallo
    Danke für die zahlreichen Antworten. Werde dann wohl morgen bei AM anrufen und die Sache mal klären. Wenn die Luftblasen aus dem Auslauf kommen ist ja was anderes, aber wie halamala gesagt hat, entweichen sie wirklich schon vorher.


    mfg akash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!