Abschäumer gesucht!

  • Hi all,


    ich betreibe jetzt seit 14 Tagen ein Aqua Medic Cubicus CF (mit TB). Im TB ist der serienmässig gelieferte Abschäumer AM Turbofloater Blue 500 in Betrieb.
    Die Betriebsgeräusche sind aber auf Dauer nicht auszuhalten.


    Habt ihr eine leise Alternative? Der AS soll eigentlich wieder in die dafür vorgesehene Kammer und diese hat die Maße: 24 x 12 cm.


    Für Tipps bin ich Euch dankbar.


    Beste Grüsse
    Rudi

  • Hi,


    dann nimm doch den Evo. Der ist nicht teuer und soll extrem leise sein.
    Er passt sogar in die gleiche Aufhängung des 500er


    http://www.shop-meeresaquarist…O-500-410-005::15713.html



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo,


    Ist vielleicht auch ein hang-on Abschäumer wie der turboflotor blue 1000 eine Alternative. Von Bubble Magus gibt es glaube ich auch etwas passendes.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tunze hat kleine hang on abschäumer. Oder wie schon erwähnt den evo 500.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo Rudi,


    ich habe den Aqua Medic EVO 500 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Leistung ist durch den mitgelieferten Controller auf 8 Stufen regelbar und der Abschäumer ist superleise.


    Gruß,
    Matthias

  • Wenn der Bubble Magus NAC 3.5Cone passt, würde ich diesen immer vorziehen. An den Schalldämfer 5cm Sauerstoffschlauch und er ist nicht mehr hörbar. Mit Top-Abschäumergebnis(Percula100AR). LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!