Abschäumer für Technikbecken

  • Hallo,
    ich überlege mir ob ich mir wieder ein Meerwasserbecken zulege, hatte mein letztes vor 25 Jahren. ;)
    Dachte an das Eheim ScubaCube, da ist im Unterschrank ein Technikbecken integriert, nur benötige ich da noch einen Abschäumer und ich weiß echt nicht welchen ich da nehmen sollte. Er müsste ja recht kompakt sein, da ich das Model mit 125 L im Auge habe.
    Habt ihr mir dazu einen Tip?


    Gruß
    Chris

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • Hallo Chris,


    habe mal den Titel Deines Threads geändert, "Abschnurre" zu Abschäumer gemacht ;)


    Also Eheim plant ja scheinbar ganz neue Modelle rauszubringen in diesem Jahr. Vielleicht kannst Du aber noch ein Schnäppchen bei den Scuba Cubes machen im Fachhandel...


    Zum Thema: Ich weiß nicht wieviel Platz Du hast im TB. Aber Aqua Medic hat eine tolle Abschäumerserie rausgebracht vor kurzem. Die Evo-Serie. Vielleicht ist da ja ein passender dabei. Sind klein, super leise und leistungsstark.


    Lass uns teilhaben an Deiner Planung!


    Gruß,
    Matthias

  • Oh, habe eben gesehen das die marine Version des EHEIM scubacube 165 marine ja 165 Liter hat, ich denke das sollte reichen für ein kleines Riff mit LS, ein paar Garnelen, Einsiederkrebsen und evtl. 1-2 Mandarin.
    Habe mir jetzt den Preis nennen lassen, aber liegt wohl so bei knapp 500,- € inkl. Technikbecken, Unterschrank und Pumpe.
    Bin echt gespannt was da kommt. ^^

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!