Altenative zu Juwel Skimmer 3.0

  • Hi,
    Ich denke da gibt es viele. Wie groß ist denn das Becken in dem der Abschäumer betrieben werden soll?
    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hi,
    Ich kann dir den Aqua Medic Blue 500 empfehlen, der geht bis 250l. Sollte also eigentlich ausreichen. Der ist schön preiswert und vor allem auch leise.


    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alexander,


    das mit dem Preiswert ist lieb gemeint, aber er soll auch was taugen. Also muss da nicht unbedingt auf jeden Cent achten, sondern möchte schon was kaufen was auch wirklich gut ist.


    Vg


    Musa

  • Hi,
    ich benutze den AM Turbo Blue 500 auch für mein Rio240 und kann ihn nur weiterempfehlen. Sehr gute Abschäumleistung und extrem leise.


    mfg akash

  • Hi,
    Der taugt auf jeden fall was :6_small28: . Ich weiß das viele hier im Forum den betreiben und sehr zufrieden sind. Ich selber setze ihn übrigens auch seit letzter Woche ein und die Lautstärke ist wirklich atemberaubend Leise. Wie soll der Abschäumer denn betrieben werden? Im Becken, im Technikeck oder im Technikbecken?
    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alexander,


    naja für ein Tecnikbecken habe ich in dem Original Juwel Rio Schrank kaum Platz. Und bei dem von dir genannten AS muss ich schaun ob das mit der Abdeckung passt, da ich auch die Original Abdeckung nutzen möchte.


    Vg


    Musa

  • Hallo,
    Habe zufälliger weise selber ein Juwel Rio 240 :D . Ist aber Süßwasser. Ich denke das das recht kompliziert werden könnte mit der Abdeckung. Ich mess das gleich mal nach.
    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hallo alexander,



    genau deshalb suche ich nach eine Alternative denn Juwel biette für das Becken den Skimmer 3.o an, der jedoch ziemlich schlecht abschneidet.


    Vg


    Musa

  • Hallo,


    Wie wäre denn der aqua medic blue 1000, der kann als hang on an den beckenrand angebracht werden und nimmt somit auch nicht viel platz im becken weg.


    Ich glaube von bubble magus gibt es auch hang on varianten und tunze bietet verschiedene interne boxen mit entsprechenden abschäumern an, die ebenfalls interessant sein könnten!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen,


    ja habe ich schon dran gedacht den 1000er zu nehmen. Ich muss mal schaun was die Original Abdeckung an Platz anbietet und wie ich es realisieren kann.


    Vg


    Musa

  • Hi,


    ich persönlich finde die Tunze Abschäumer optisch am schönsten.


    Und von der Leistung sind sie wohl auch sehr gut.


    Habe auch ein Juwel Rio 240 Süßwasser hier, was in ein paar Tagen außer Betrieb genommen wird.
    Da ist es eigentlich fast unmöglich ein Technikbecken im Schrank zu platzieren.

    LG
    Niklas

  • Also Möglichkeiten sollte es für dieses Becken auf jeden Fall genügend geben. Mit 1000er habe ich damals ein 360L Becken betrieben und bei einem Freund werkelt der 1000er am 350L Trigon, dieses hat ja auch den Rand oben um das Becken. Soll das Becken oben aber mit den Platten weiterhin geschlossen werden können, dann ist vielleicht ein interner AS von Tunze besser geeignet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!