Bitte Hilfen

  • Das hängt von dem jeweiligen Abschäumer ab. Die meisten Abschäumer sind am besten zu betreiben bei 20-24cm Wasserstand.
    Marco hat seinen Curve 5 bei 23cm Wasserstand, wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Hadi,


    lege den Abschäumer doch in den Warenkorb bei Fish Street. Dann bekommst Du ja angezeigt wie das mit dem Gesamtpreis aussieht. Es gibt einen 4% Rabatt, wenn Du im Gutscheinfeld "nanoriffe" eingibst. :thumbup:


    Die Versanddauer und die Gebühren hängen ja davon ab, aus welchem Lager es versendet wird.


    Ich denke aber, dass die Lieferung bis Dienstag nicht mehr klappen wird.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo


    ich habe das Abschäumer von deutschland gekaufet aber leider ist arbeitet nicht gut bei mir ;( ;(


    Wieviel wasserstand muss sein ?
    Hersteller sagt min wasserstand ist 23 cm
    Bei mir ist bei 25 cm aber das Schaum geht entweder ganz unten oder ganz hoch
    und wenn ich das Abschäumer anfasse dann andern sofort wass ich regluiert habe

  • Hallo Hadi,


    der Abschäumer muss sich doch erstmal einfahren. Alles ganz normal. Wenn Du ihn in Dein ganz neues Becken reingetan hast, kann es außerdem sein, dass es noch nicht so viel zum Abschäumen gibt.


    Hast Du mal ein kleines Bild wie Du ihn jetzt eingebaut hast?


    Gruß,
    Matthias

  • Sandy hat es oben schon geschrieben. Am besten ist wirklich ein Wasserstand bei 23 cm. 25 cm ist wahrscheinlich zu hoch. Kann das aus der Entfernung schlecht sagen. Vielleicht probierst Du es einfach aus. Kannst ja was passendes drunterlegen oder so. Dann ist der Abschäumer ein bisschen höher.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Hadi,


    du hast bestimmt schon bemerkt das wir uns hier alle duzen, also keine Scheu, das ist hier normal.


    Du hast ja nun schon viele Tipps bekommen, etwa den Wasserstand durch höherstellen des Abschäumers zu korrigieren.


    Hast du das mal versucht?


    Wenn in deinem Schaumtopf nur sauberes Wasser landet deutet das durchaus darauf hin das der Abschäumer zu tief im Wasser steht.


    Dann wird das Wasserluftgemisch einfach nur hochgepumpt ohne das der Abschäumer richtig arbeiten kann.


    Wie weit geht den die Wassersäule bei dir im Abschäumer? Mach doch mal ein Bild.


    Ich kenne den Abschäumer nicht, aber in der Regel kann man ja überall den Durchfluss, die Luftmenge und den Wasserstand im Abschäumer beeinflussen, hast du das mal alles getestet?


    Da du ja, wenn ich das richtig gelesen habe, schon Besatz im Becken hast sollte der Abschäumer auch etwas zu tun haben, wieviel läßt sich so natürlich nicht sagen.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!