Tunze 9004 vs Bubble Magus Q3

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, welchen AS ich in meinen 125l Würfel (50*50*50) packe bzw in ein evtl nachgerüstetes TB - wie sehen eure Erfahrungen aus mit den beiden AS und empfehlt ihr ein nachträgliches TB, da man da dann ja wieder einen Überlauf braucht.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich kann nichts zum BabbleMagus sagen, bin aber mit dem 9004 sehr zufrieden. Er ist erlativ leise, und schäumt sehr gut ab. leider ist der Schaumtopf etwas kleiner. Aber einmal wöchentlich leeren reicht trotzdem bei mir vollkommen aus. Achja ich habe nen 130er Becken besetzt mit 4 Fischen und 2 Ambonensis-Garnelen. Nitrat ist trotz mehrfacher FroFu-Fütterung aktuell bei 0,6. Phophat nicht nachweisbar.

  • Hallo Mara!
    In meinem Becken arbeitet der Bubble Magus Nac 3.5Cone. Ich möchte keinen anderen Abschaum mal als Bubble Magus mehr haben. Wenn mein ein Stück Sauerstoffschlauch auf den Schalldämpfer ist nicht mehr zu hören und schäumt sehr,sehr gut ab. Mein Becken hat 350 l und ist mit elf Fischen besetzt. Phosphat und Nitrat muss ich fast dazu posieren. Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!