Bubble Magus nac new qq

  • Hey


    Habe heute den oben genannten Abschäumer installiert. Leider war keine Gebrauchsanweisung dabei. Deshalb wollte ich fragen wie hoch ich am Anfang die Schaumkrone einstellen soll. Mikroblasen am Auslass sind halt im mom noch Katastrophe:D Sollte sich aber mut der zeit legen. Hat vllt sogar jmd die Anleitung und könnte mir diese schicken? Für etwaige Tipps zu diesem AS wäre ich echt dankbar. Gruß

  • Huhu,


    stell ihn so ein, dass bei angenommenem Schaumtopf die Bläschen bis zur Oberkante des Rohres stehen, aber nicht überlaufen!
    So habe ich bei mir ein schönes Abschäumergebnis.
    Ein konstanter Wasserstand ist bei dem Teil sehr wichtig.


    Gruß
    Stefan

    Gruß


    Stefan

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ich kann mich an diesen Thread dranhängen, ohne einen neuen öffnen zu müssen. Ich habe seit zwei Wochen auch diesen Abschäumer. Mittlerweilen läuft er einigermaßen ruhig, der Schaum steigt im Rohr nach oben und es sammelt sich sehr wenig Flüssigkeit im Topf. Alles gut soweit.


    Was mich aber stutzig macht, sind die vielen Microbläschen, die sich im Technikabteil sammeln. Sie sind nur im Abteil, indem der Abschäumer hängt und gehen nicht ins Becken selbst. Aber ist das nicht trotzdem schlecht?


    Kann ich die Leistung irgendwie drosseln, ohne eine andere Pumpe dranzuhängen? Ich habe schon den "Schalldämpfer" draufgesetzt, damit es leiser wird und die Luftzufuhr wird auch verringert, aber das alleine scheint nicht zu reichen. Das eine Steigrohr, über dem der Schwamm drübergestülpt ist, ist zwar drehbar und abnehmbar, aber die dort eingefrästen Luftdurchlässe sind nicht veränderbar. Könnte ein feinporigerer Schwamm möglicherweise funktionieren?


    Grüße


    Simone

  • So lange die Microbläschen nur im Technikabteil sind gibt's keinen Grund zur Sorge. Selbst wenn sich ein paar ins Becken verirren ist das kein Problem.
    Ist der Schwamm unbedingt erforderlich für den Betrieb des Abschäumers? Ist ja immer eine potenzielle Gefaht der übermässigen Nitratbildung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!