Aquamedic Turboflotor 1000 Multi SL

  • Was haltet Ihr von dem Aquamedic Turboflotor 1000 Multi SL?
    Dachte daran den vielleicht für mein 300l Becken zu benutzen.
    Ich habe so mal so null Erfahrung mit Abschäumern.
    Den könnte ich evt preiswert haben.


    Abschäumleistung, Laufruhe, Qualität etc.....


    Danke für Euere Hilfe.


    Heike

  • ha, den kansnst du auch von mir günstig haben :P


    also generell ist der für das Preis/Leistungs Verhältnis brauchbar.... ist allerdings relativ langwierig den richtig einzustellen. Wenn der dann aber mal schäumt ist das was der rausholt echt brauchbar.


    das Gerät ist auch relativ leise.... wenn man einen kleinen Umbau am Auslauf macht.... Der Auslauf ist ziemlich weit oben, das kann bedeuten wenn der Wasserstand im TB zu gering ist Plätschert der.... ist allerdings mit zwei Winkeln und nem Stück PVC Rohr erledigt.


    lg,
    Colin

  • Hallo Heike,



    ich habe den Abschäumer schon zwei Jahre in meinem Becken in Betrieb.
    Das einzige was mich daran stört,ist das reinigen des Abschäumers.
    Die Leitung von der Pumpe bis zum Abschaumbehälter ist mit den Winkeln fast gar nicht zu reinigen.



    Gruß


    Hans-Georg

  • Hi,
    habe den Abschäumer auch an meinem Becken (300l). Klappt soweit ganz gut, das mit dem Reinigen stört mich jetzt nicht sonderlich. Ist recht einfach einzustellen, auch wenn er bei mir noch nicht ganz so feucht will wie ich will :S
    Ist verhältnismäßig leise, ich kann im gleich Raum schlafen.

  • Danke für Eure Infos und Meinungen. Das hilft mir doch weiter.


    Mal schauen was ich jetzt machen werde.
    Ich brauche jetzt zwei starke Männer, die mein neues Becken, was ich eben abgeholt habe, in den Keller brinen.
    Das Ding habe ich tatsächlich in den Smart bekommen, aber fragt nicht wie. :)


    LG
    Heike

  • Hallo Heike,
    ich benutze den AM Blue 1000 und bin sehr zufrieden damit (ist auch noch ein bisschen preiswerter als der Multi).
    Hier: Blue 1000 kannst du einen ausführlichen Testbericht von mir dazu lesen.
    Vorteil des Multi ist sicherlich, dass man in die zusatzlich erhältliche Filterbox ggf. noch Medien einsetzen kann.

    Viele Grüße
    Achim

  • Wow Danke Achim,
    das ist ein hilfreich geschriebener Testbericht. Das die schwer zu reinigen sind, wurde hier ja schon geschrieben.
    Aber ich habe kleine Frauenhände. :rolleyes:


    Spaß bei Seite, es gibt Schlimmeres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!