Nyos Quantum vs. BM Curve

  • Hallo,


    ich möchte mir einen neuen Abschäumer zulegen und schwanke momentan zwischen dem BM Curve 5 und dem Nyos Quatum 120...
    Der Quantum macht von der Verarbeitung einen sehr hochwertigen Eindruck, was sich aber auch mit dem doppelten Preis gegenüber dem Curve 5 wiederspiegelt. Wer hat Erfahrungen bzw. den direkten Vergleich zwischen den beiden Abschäumern machen können?



    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Ich kann dir leider nicht den direkten Vergleich bieten ABER!


    in meinem Besitz waren bereits zwei NYOS Abschäumer und die Verarbeitung ist wirklich richtig gut. Momentan benutze ich einen Coral Box D700 (Wenn man sich mal Bilder anschaut, dann ist dieser dem BM Curve doch sehr ähnlich), der vielleicht nicht ganz so schön verarbeitet ist, dafür aber 50% Leistungs-Einstellung DEUTLICH effektiver bei mir arbeitet :!: :!: :!:


    Nun ist jedes Becken anders aber ich bereue meinen Wechsel nicht.


    Die Abschäumer, die du vergleichen möchtest, werden auf jeden Fall beide ihren Dienst tun.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich habe bei Abschäumer und würde immer wieder den BM Curve 5 nehmen. Ein super Abschäumer der genau macht das was er soll und das sogar mehr als gut.


    Der Nyos Quatum 120 macht bei mir nur Probleme. Auch nach einigen Emails mit dem Support und dem erhalten von Ersatzteilen läuft der Abschlusses immer noch nicht gut.
    Der Wasserstand wird mit 22cm Angegeben.... aber alles über 18cm ist einfach zuviel und der Abschäumer Kocht euch nur über. Dann löst sich bei mir immer diese Blasenplatte, die auf der Pumpe aufgesteckt ist und bringt den AB wieder zum überkochen... Der Quatum 120 wird auf jeden Fall bei mir ersetzt und es kommt ein BM Curve 5 ins neue Becken.


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,


    vielen Dank für deinen Bericht und deine PN. Dann wird es wohl ein BM werden.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • So, den BM Curve 5 habe ich gerade bei Mrutzek bestellt, so gar 10€ günstiger als bei H&S :6_small28:

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!