BM Curve 5 + Ozon ?

  • Hallo,



    ich möchte gerne Ozon über den BM Curve 5 zuführen. Ist der Abschäumer dafür geeignet ? Schliesse ich den Ozonisator oben am Schalldämpfer oder mittels T Stück iwo dahinter an ? Muss ich zusätzlich eine Membranpumpe anschliessen ? Benötige ich einen speziellen Schlauch dafür ? Es soll nur minimal zudosiert werden.



    Gruss



    Christian

  • bei abschäumern allgemein und neuerer bauart, welche auch für ozon zugelassen sind, ist ein anschluss für ozon normalerweise vorgesehen. in der bda sollte etwas dazu stehen. ob zugelassen und extra anschluss.


    sollte kein extra anschluss vorhanden sein, in den luftschlauch hinter den schalldämpfer, vor der düse, ein t-stück einsetzen. ozongerät dann mittels silikonschlauch anschliessen. normale schläuche werden sehr schnell hart und brechen.
    extra pumpe braucht man nicht, weil durch den uterdruck der ansaugung genug durch den ozonisator gezogen wird. drauf achten das die angesaugte luft schön trocken ist. also nicht direkt aus dem unterschrank.


    warum soll ozon eingesetzt werden? gegen gelbstich z.b. kann man auch mit uv oder kohle arbeiten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!