Welche Luftpumpe für Sander Piccolo Abschäumer?

  • Hey


    Ich habe mich nun entschieden, den Sander im Aquarium im Hangonfilter Aqua Clear 20 zu verbauen.


    Deswegen brauche ich nun die passende Luftpumpe, die möglichst leise sein sollte!


    Wieviel Liter Luft Förderleistung sollte die haben? Ich habe gelesen, dass bei zu schwacher Luft der Ausströmer irgenwann versagt.


    Wie wäre es mit dieser Pumpe? Tetra Tec Luftpumpe APS 300' ( 300 Liter Luft)


    oder doch lieber die Tetra Tec Luftpumpe APS 150 ( 150 Liter Luft)


    Wäre für Hilfe echt dankbar!^^

  • Hallo Andi,


    bei mir pumpt die Tetra Tec APS 100 und die muss ich mit dem mitgelieferten einsteller runter regeln da sonst der Sander gleich überläuft.
    Zum Thema Lautstärke dank der Gummifüße wird schon viel Lärm absobiert aber ein "Surren" ist schon zuhören wenn man hinhört dazu muss ich auch sagen, das sie bei mir nicht im Unterschrank steht was vielleicht dann hilft Sie gar nicht mehr zuhören...


    vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Danke für deine Erfahrungen, ich denke ich werd die Firma mal probieren, irgendwo muss ich ja ansetzen


    Hm also das würde ja bedeuten, dass eine 50er Pumpe auch ausreichen müsste.... Schwierige Entscheidung.


    Hat jemand anderes noch Infos?

  • Hallo Andi
    Ganz klar die eheim 100,super leise super service wen mal was ist und der preis top.
    Auch hier brauchst du ein Lufthahn.
    Gruss Rana

  • Hahn sollte dabei sein Schlauch musst du dir besorgen.
    Auströmer (lindenholz) immer paarweise kaufen bei mir war immer einer dabei der nicht funktionierte

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!