AM Blue 1000 oder Vertex Omega 150

  • Hallo liebe Meerwasserfreunde,


    ich plane derzeit ein 360 Liter Aquarium und weiß nicht recht, welcher Abschäumer dafür gut geeignet ist. Neben dem 360L Becken ist noch ein ca.90 L Technikbecken geplant, in dem der Abschäumer stehen soll.


    In das Becken sollen LPS und SPS! AUch ein paar Fische sollen dazukommen, allerdings liegt der Fokus für mich auf den schönen Korallen.


    Einerseits habe ich mir den Aqua Medic Turboflooter Blue 1000(Preis: ca. 140 €) angeguckt.


    Vorgeschlagen wurde mir auch schon der Vertex Omega 150 (Preis ca. 400 €).


    Jetzt frage ich mich natürlich ist dieser deutliche Mehrpresi wirklich seine Sache Wert und brauche ich das? Gibt es eventuell eine sinnvolle Alternative in der Mitte zwischen den beiden?


    Ich brauche keinen Mercedes, will mir aber auch nicht in 1-2 Jahren einen neuen kaufen müssen, weil der alte nicht gut genug ist und nicht ausreicht...


    Daher bitte ich euch um Meinungen, Alternativen und Hilfe.


    Vielen Dank schon mal im Voraus. :hail:


    LG Christopher.

  • Hi Christopher,


    ich habe den Blue 1000 jetzt seid 2 Jahren im Einsatz erst im Juwel Rio 300 und dann im großen AM Percula und kann mich nicht beklagen der macht seine Arbeit super zuverlässig und schäumt gut ab.
    Ich habe jedoch ein mix Becken kein pures SPS Becken.
    Einziger Nachteil ist das Reinigen des Abschäumers man kommt an die große innere Kammer nicht so einfach ran aber sonst keine Probeleme und einfach zu bedienen.
    Die Geräuschkulisse ist auch für mein subjektives Empfinden super.


    Grüße Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!