Bubble Magus Curve 5 für Eheim Technikbecken

  • Hallo,


    passt der Bubble Magus Curve 5 vom Wasserstand her (min 23.cm) in das Eheim Technikbecken?


    Gruß


    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,



    das weiß ich halt leider nicht. Ich bekomme mein BEcken erst in einer Woche geliefert, möchte jetzt aber auch den Abschäumer schon bestellen.



    Gruß


    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Dann kann man da schwer helfen.


    Bei mir steht er bei ca. 20cm Wassertiefe, ist recht weit zugedreht aber läuft wunderbar. Da die Pumpe innenliegend ist, ist er auch echt klein und passt fast überall hin. Viel niedriger sollte der Wasserstand aber dann denke ich auch nicht mehr sein. Im Einzelfall muss man das selbst testen.


    Wie tief er stehen kann weiss ich auch nicht. Andererseits ist ~20cm so irgendwie ein Standard für Abschäumer(zumindest was ich so mitbekommen hab. Solle der Abschäumer widererwartend zu tief stehen kann man ja auch zur not etwas unter legen sofern der Unterschrank hoch genug ist^^

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo Micha,


    ich hätte eher bedenken, dass der Wasserstand in der Kammer zu niedriig ist um den Abschäumer betreiben zu können.


    Vielleicht liest ja jemand mit einem Eheim Technikbecken mit und kann mir sagen wie hoch der Wasserstand in der KAmmer für den Abschäumer ist.



    Gruß


    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi Christian,


    im TB meines SC270 (dürfte das aktuellste TB von Eheim sein welches in allen aktuellen Becken verbaut ist) ist der Wasserstand in der Abschäumerkammer genau bei 23cm, im Refugium und der Kammer der RFP bei 20cm.

    Grüße


    Michl

  • Hallo Christian,


    Bei meinem TB (Incpiria 300) ist der Wasserstand bei 21,5cm. Ich habe ein Bubble Magus NAC C5A und funktioniert wunderbar...Der ist mit 24-28cm Wasserstand angegeben.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!