Welchen Abschäumer nutzt Ihr ?

  • Ich bin mit meinem Bubble Magus BM 180 CS Cone sehr zufrieden.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Morgen Mark,


    In meinem TB arbeitet der Tunze DOC-Skimmer 9006.
    Aquarium: Eheim Scubacube 165


    Lg

    Unser Miniriff läuft seit 12.April.2014


    AQUARIUM: Eheim Scubacube 165 Meerwasser
    TECHNIK: Abschäumer Tunze 9006, Rückförderpumpe Eheim Compact 2000, Strömung 1x Tunze 6055 angeschlossen an einem GHL Profilux3, GHL Dosierpumpe 4-fach
    BELEUCHTUNG: Original Eheim Beleuchtung (4x T5 Röhren 24W) + JBL Reflektoren
    SAND: ATI Fiji White + 5kg Live-Sand
    RIFF: ca. 15kg Riffkeramik
    TB: 1kg Lebendgestein im TB, Algenrefugium im Technikbecken mit 8Watt Econlux SolarStinger (Coral Plant) beleuchtet.
    BESATZ: 2x Weißband Putzergarnele, 1paar Amphiprion percula, 2x Pseudochromis fridmani, 5x Chromis viridis, 1x Percnon gibbesi, 5x Calcinus elegans, ein paar Turbo-Schnecken
    KORALLEN: noch keine

  • Bei uns im Blenny arbeitet ein Bubble Magus NAC QQ .... preis/Leistung finde ich unschlagbar in der Größe



    Mfg


    Swn

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Da ich schon mehrere Becken hatte war schon


    Bubble Magus , Aquamedic und irgend ein no name im Einsatz..


    alle mit eher dürftigen Ergebnis musste im neuen Becken was besseres her.



    da ich bei meinem Dealer den Oliver von ATI getroffen hatte hab ich ihn natürlich direkt zu seinen Abschäumern aus gequetscht und direkt den 200er zur probe mit genommen .


    Im damals noch 500l becken lief er eins a leider war er fürs neue kleinere becken einfach vom bau her zu groß .


    Und dann hatte ich die faxen echt dicke weiter zu experimentieren und kaufte den Bubble King 160 mini von RE,
    also ich bin wirklich begeistert , top Leistung und absolut still das teil .
    :EVADB5~117:

  • Hallo,


    Nyos Quantum 120 für ein 300L Aquarium !

  • Hallo
    Benutze einen BK 250 intern für 750lt Wasser netto,inkl. TB. (etwas überdimensioniert)


    Gruss Carlo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!