Welchen Abschäumer nehme ich ins TB bei einem 200 l Becken ??

  • Hi,


    die letzte Baustelle soll geschlossen werden, und so suche ich noch einen passenden Abschäumer für mein neues 200 l Becken.


    Wichtig ist mir natürlich neben eine guten Abschäumleistung auch, dass er insbesondere recht leise und gut zu Reinigen ist!


    Was kann man hier empfehlen, was eben dann auch noch bezahlbar ist ?


    Gruß
    Bernd

  • Huhu Bernd,


    ich hab zwar nur ein 120l becken, kann dir aber einen Abschäumer wärmstens empfehlen: Deltec SC 1350
    Er ist nicht das billigste und auch nicht das teuerste mit 239€ , aber die Pumpe ist absolut unhörbar und ist alles mega einfach zu putzen.

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Das ist ne Frage^^ die man nicht wirklich beantworten kann^^


    Ich hab mir jetzt den Curve 5 Bubble Magus bestellt. Wie laut der ist kann ich aber erst in 1-2Wochen sagen. Er soll aber recht leise sein.


    Vom Bubble King hört man auch immer nur tolles, kenn ihn aber auch nicht aus persönlicher Erfahrung.


    Aber auch der neue Nyos Quantum sieht intressant aus. Hab ich aber auch noch nie live gehört. Wobei der halt irgendwie genauso wie der Bubble Magus aussieht auch die Wattaufnahme ist die selbe nur das er 5x soviel kostet.


    Ich find aber die 8Watt Stromaufnahme beim bubblemagus curve 5 oder dem Nyos Quantum sehr intressant. Wenn der Nyos wirklich spürbar leiser ist als der Curve wäre mir das auch das 5fache wert. Man muss halt sehen, dass das Teil 24/7 das ganze Jahr über läuft. Da zählt jedes Watt^^



  • Hallo Micha,


    ist mir schon klar, dass es nicht einfach ist, dies zu beantworten, und das es sicher auch viele unterschiedliche Meinungen gibt....


    Ich bin aber schon gespannt, was Du zur Lautstärke des Bubble Magus in 2 - 3 Wochen sagst, ich habe noch ein wenig Zeit.


    Der Bubble King liegt ja dann in einer ganz anderen Preisklasse, und den neuen Double Cone 130, der für meine Größe passend wäre, gibt es noch nicht.


    Den Nyos 120 gibt s jetzt wohl seit Mitte Mai, da gibt es folglich auch noch keine Erfahrungen was die Lautstärke betrifft?


    Beim Deltec 130 gibt s wohl auch überwiegend positives, was die Lautstärke betrifft !


    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!