Fishstreet DC Skimmer d700

  • Moin Daniel,


    der sieht ja interessant aus. Hoffentlich meldet sich noch jemand, der den schon einmal gesehen - bzw. vor allem gehört hat.


    Dann könnte ich endlich alles im Wasserbereich mit DC lösen - wozu habe ich eigentlich 10 Steckdosen in meinem Unterschrank montiert? :10_small20:


    VG Jochen (jojo/2)

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

  • In Anbetracht, das die Jebao Pumpen nicht unbedingt leise sind hätte ich Sorge das sie in dem Resonanzraum des Abschäumers noch lauter sind ...


    Prinzipiell sieht der aber schon cool aus muss man sagen zu einem wirklichen Kampfpreis



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • In Anbetracht, das die Jebao Pumpen nicht unbedingt leise sind hätte ich Sorge das sie in dem Resonanzraum des Abschäumers noch lauter sind [...]
    LG Lars


    Moin,


    bezieht sich die Aussage auch auf die DC-Baureihe? Denn die wurden AFAIR ja teilweise als recht leise beschrieben. Hatte nicht jemand eine DC-3000 als RFP? Oder war das die 6000er? :hmm:


    Mir gefällt einfach die Idee, alles was im "Nassbereich" des TBs läuft mit 24V DC betreiben zu können alleine aus elektrischen Gründen. Und natürlich ist der Preis eine Ansage.


    Mal sehen, vielleicht kommt ja noch Info.


    VG Jochen (jojo/2)

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

  • hallo
    ich habe die aqua light pumpe, und die läuft mit 220v. ist aber die glaiche pumpen familie wie die von jebao. die ist unhörbar und hat auch kaum vibrationen. also sehr leise.
    gruss

  • Hallo,


    ich habe den Abschäumer nun seit ca. einem Monat in Betrieb und bin bisher sehr positiv überrascht. Vorher hatte ich einen NYOS Cone 160, der auch nicht schlecht war.
    Der Coral Box holt auf Pumpenstufe 3 von 8 in etwa doppelt so viel aus meinem Becken, wie der NYOS zuvor und ist dabei um einiges leiser! Vorher war vom Pumpengeräusch her immer der Abschäumer das lautestes Teil im Becken, nun ist es eine Strömungspumpe, denn der Coral Box Abschäumer ist fast nicht zu hören.


    Der Abschäumer hat sich wie folgt verhalten. Nach dem Einschalten läuft die Pumpe langsam an, die Luftmenge lässt sich am Schalldämpfer aber nicht regeln wie beim NYOS. Nach einem Tag auf höchster Stufe, wird die Leistung immer besser, sodass ich täglich eine Stufe weniger über den Controller einstellen musste. Auf Stufe drei angekommen blieb die Abschäumleistung konstant und ich musste diese nur noch etwas mittels Durchflussbegrenzung anpassen. Seitdem läuft der Abschäumer sehr konstant ohne nachregulieren zu müssen und holt etwa 1L Absorbat pro Woche aus dem Becken.
    Am lautesten War der Coral Box Abschäumer am zweiten Tag, dabei war ein deutliches Luftansauggeräusch am Schalldämpfer zu hören, welches am dritten Tag aber bereits wieder verschwunden war. Seitdem ist er wirklich leise!


    Mein Fazit für mich:
    Ich bereue es nicht diesen Abschäumer gekauft und getestet zu haben. Der Coral Box bleibt drin und der NYOS bleibt draußen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hm,


    das Thema um diesen Abschäumer scheint ja nicht gerade sehr beliebt oder gefragt zu sein.


    :xeno:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich habe ihn in einem Technikabteil im Becken stehen, daher ist darüber keine Barriere die ich überwinden muss. Ich würde sagen mindestens 5cm sollten schon frei bleiben, damit einigermaßen komfortabel daran gearbeitet werden kann, besser wären vielleicht sogar 10cm. Beim 700 war bereits ein kleiner Schlauch mit Absperrhahn dabei, welcher am Schaumtopf befestigt wird, sodass man zum leeren nicht jedes mal den Topf abnehmen muss, sondern nur zum reinigen.


    In wie weit das alles für die kleineren Varianten zutrifft weiß ich leider nicht und die Alternative Bubble Magus, die du dir schon heraus gesucht hattest ist auch nicht die schlechteste Wahl!


    Ich wunsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Vergnügen im Hobby und denke, dass beide von dir angesprochenen Abschäumer ihren Dienst gut verrichten werden.


    :6_small28:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen,


    was sind denn nun deine Langzeiterfahrungen mit dem Abschäumer? Ich liebäugle gerade mit dem kleinen Bruder D300...


    Hallo,


    ich habe ihn in einem Technikabteil im Becken stehen, daher ist darüber keine Barriere die ich überwinden muss. Ich würde sagen mindestens 5cm sollten schon frei bleiben, damit einigermaßen komfortabel daran gearbeitet werden kann, besser wären vielleicht sogar 10cm.


    Wieviel Platz benötigt man denn mindestens in der Höhe, um den Schaumtopf abzunehmen?


    Danke und Gruß,


    Pamex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!