Welchen Abschäumer für mein 414L Becken???

  • Brauche Eure Empfehlungen,habe ein Neues Becken mit 414L!
    Mein Bubble Magus Nac3 ist Leider zu Klein,sonst würde ich ihn gerne Behalten.
    Da ich einen Waserstand von Knapp 17cm habe,kann ich nicht jeden Abschäumer Nutzen.
    Der Curve7 wäre schon Toll Gewesen,Braucht aber 24cm.


    Mir Schwwebt der H&S 150-2001 vor,Wichtig ist mir das er Sehr leise und Gut Abschämt.
    Danke euch allen schonmal.
    Lg,Marc. :EVERYD~16:

  • Hi,
    Find H&S echt gut.Hab ich auch und hab kaum Nährstoffe im Wasser:)
    Allerdings ist mir die Originalpumpe(glaub ne Aquabee)kaputt gegangen.Jetzt läuft ne Aqua Medic Ocean Runner.
    Mfg

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

    Einmal editiert, zuletzt von Aquafreak ()

  • Hallo Marc,


    kannst Du nicht im TB die eine Trennscheibe anders einkleben ?
    So könntest Du deinen Wasserstand in der Abschäumerkammer anheben und einen Bubble Magus nutzen.


    Die H&S sind natürlich auch gut, keine Frage. Günstiger wäre eben ein Bubble Magus.

  • Hi Marc.
    Ich hab auch nen H&S Abschäümer.
    Der einzige Nachteil ist:
    Er hat keinen Ozonanschluss, was mein neuer Red Dragon jetzt haben wird.
    Falls du Ozon zudosierst, würd ich mir das mit dem H&S nochmal überlegen!


    Ansonsten super


    LG Patrick

  • Grüße


    Ja so ein 180 Doublecone mit Speedy Pumpe Wäre keine schlechte Wahl.


    Natürlich wäre das die Premium variante Passt aber genau auf deine genannten Kriterien.


    Mfg Rainer

  • Ozon ist kein Problem bei H&S.Einfach nen Silikonschlauch in den Luftschlauch des Abschäumers,andere Seite in den Ozonisatorausgang.Zwischendurch noch ein T-Stück an dem ich ca 5cm Schlauch gemacht hab,damit kein Ozon ins freie kommt,und der Abschäumer genug Luft kriegt.Einlass des ozongerätes frei lassen.Klappt sehr gut.Hab auch zeitweise nen Sander im Einsatz.


    MfG
    Max

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!