Abschäumer Pumpe abgeraucht...

  • Hallo Leute,


    Bei meinem Deltec Ap-701 ist gerade eben von jetzt auf nachher die Pumpe ausgefallen. Keine Funktion mehr. Laufeinheit ist erst 1 Monat alt und absolut I.O.. Pumpe tut keinen Mucks mehr u wenn man den Stecker in die Steckdose steckt dann schaltet der FI. Pumpe ist eine "**** *****" Eheim 1260 mit Nadelrad. Dieses sch@#£$¥ Ding hat mich schon soviele Nerven gekostet. Hab jetz ne alte Pumpe genommen, laufeinheit raus u schnell an der Drehmaschine abgedreht u etwas schwarze Filtermatte dran geklebt. Funktioniert ist aber keine Dauerlösung. Hat irgendwer noch ne aquabee 2000/1 oder 2000/1 A über. Ansonsten ne. Andere abschäumer Pumpe als Empfehlung?!


    Liebe Grüsse


    Sascha

    Salzige Grüße Sascha



    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    - Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

  • Hallo Sascha,


    ich denke deine Notlösung wird dich übers Wochenende bringen und Montag besorgst du dir dann eine neue Pumpe.


    Irgendwas ist halt immer...


    Aber gut das der Aquarianer für solche Fälle immer eine Drehbank rumstehen hat... :6_small28:


    Gruß Guido

  • Haben sogar ne alte Fräse :) Vlt hat ja der eine andere noch so ne Pumpe da. Dann frimmel ich mir mit PVC was zurecht. Nächste Investition ist eh ein anderer AS.

    Salzige Grüße Sascha



    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    - Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!