Tunze 9004 Magnet rostet

  • Was denn für Eisenpartikel? Frei schwebende im Wasser? das würde dann auch Rostflecken bei den Vergossenen geben.
    Sehr enttäuschend was Tunze da von sich gibt. Das habe ich von denen nicht erwartet. Da scheint die Servicewüste dort auch angekommen zu sein. Schade. :evil:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habe eben meine 6025 mal genauer angeschaut und die Magneten liegen frei.


    Echt schade, umtauschen kann ich sie auch nicht mehr.


    Ausprobieren möchte ich es auch nicht, ob es rostet. Wird es aber bestimmt.


    Nach meiner Meinung ist es nicht ok, dass die Pumpe so verkauft wird.

    LG
    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasD ()

  • Hallo,
    gibts bei dem Thema eigentlich schon etwas neues?
    Ich habe bei meinem 9004 auch Rost an den Magneten festgelegt.
    Ich habe Tunze mal angeschrieben, sehe aber schwarz, dass das was bringt.
    Ist eigentlich schon geklärt, ob sich Eisenoxid bzw. der Korrosionsprozess schädlich auf das Wasser auswirkt?


    Gruß,
    Markus

    Gruß,
    Markus

  • würde mich auch interessieren ob jemand umgetauscht bekommen hat, oder andere maßnahmen ergriffen wurden... ausser sie nicht zu verwenden.


    hat tunze diese offenen magneten immernoch an seinen kleinen pumpen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich hatte auch Rost an meinem Magneten fest gestellt.
    Daraufhin habe ich eine Mail mit einem Bild vom "Schaden" an Tunze geschickt und nach nicht einmal 4 Tagen hatte ich 2 nagelneue Magnetenpaare in der Post ( Kostenfrei nach DK geschickt )
    Meine Pumpe hatte aber auch noch eine Restgarantie von ca nem Jahr.

  • Gestern habe ich eine Antwort erhalten, ich soll ein Foto von den verrosteten Magneten und mei. Anschrift schicken, dann bekomme.ich nach Prüfung zwei neue. Das hab ich jetzt mal gemacht. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Gruß,
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von lupo2001 ()

  • Hatte vor einiger Zeit nen ähnliches Problem.... Tunze 6025 ... da war allerdings nicht der Magnet angerostet wie ich erst dachte, sondern hat nur rostende Partikel angezogen, die ich einfach abreiben konnte. Der Magnet der Tunze war im besten zustand. Nur der Neodym-Magnet, den ich eigentlich pinibel mit AQ-Silikon versiegelt hatte war anngerostet. Mein Tunze hat die Stücke dann quasi nur angezogen....

  • Dann hätte doch auch ein erhöhter Eisenwert im Wasser sein müssen?


    Ich glaube auch nicht, das bei Allen im Wasser etwas rostet und sich das Material dann punktuell an den Magneten absetzt.


    Tunze wird schon wissen warum sie tauschen und die Magneten der aktuellen Pumpen wieder vergossen sind.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habe heute zwei neue Magnete erhalten. Die Abwicklung war absolut unproblematisch.
    Die neuen Magnete sind vergossen.


    Super Support, da kaufe ich mir gerne wieder Artikel von Tunze!

    Gruß,
    Markus

  • Hi,


    wollte auch nochmal eine Rückmeldung zu dem Thema abgeben.


    Habe ebenfalls von Tunze super Support erhalten.


    Mir wurden direkt ein neuer vergossener Magnet geschickt, der wohl laut DHL morgen
    bei mir ankommen wird.

    LG
    Niklas

  • Nachdem ich den Thread gerade gelesen habe, habe ich meine 6015 auch mal geprüft.
    Und I am not amused.


    Die Tunze läuft seit September und das Becken hat NIE einen Absorber gesehen.


    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Habe gerade einen neuen Magneten von tunze erhalten.
    Sie haben sich wieder auf die absorber berufen, mir trotzdem einen neuen vergossenen!! geschickt.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!