Sander Piccolo im Nanobecken

  • Hallo zusammen,


    ich plane für mein Dennerle 60 bald den ersten Fischbesatz.
    Dazu würde ich gern einen Hangonfilter (Aquaclear 30 oder 50) mit einem Sander Piccolo betreiben.
    Nun stell ich mir aber die Frage, welche Pumpe ich dazu am besten nehme und ob ich dann alles was ich im Moment am Technik im Becken hab auch beibehalten muss.
    Gerade habe ich eine Korellia 900 und den 4in1 Bio Circulator drin. Wenn ich jetzt noch den Hangonfilter ran hänge wird es irgendwann sehr voll auf der Rückseite des AQs. Brauch ich mit dem Filter noch den Biocirculator oder kann der dann wegfallen ?
    Hat jemand zufällig auch ein Bild wie der Aufbau im Hangonfilter ist ? Kann mir das noch net 100% vorstellen wie das am Ende aussehen wird.
    Danke.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Gruß,


    ich habe auch den 50er und ein Piccolo im 60er Cube, reicht vollkommen. Allerdings habe ich am Aquaclear noch einen OFA angeschlossen.


    In den Deckel vom Aquaclear habe ich ein Loch gedremelt in das der Piccolo geschoben wird.


    Als zusätzliches Filtermaterial habe ich noch 15g Kohle die ich alle drei Wochen wechsel.


    Ein Bild kann ich heute Abend einstellen.


    Bye


    Marcus

  • Hallo und zwar habe ich einen Rucksack Filter von Wave ( Niagara Skimmer). Hat jemand erfahrung damit gemacht das man den Sander piccolo dort auch hinein bauen kann? So spare ich mir nämlich den Aqua clean. Um Antwort würde ich mich freuen ;)

  • Hallo,


    Ja den kannst Du in den Aqua Clear verbauen. Das machen sehr viele mit kleinen Becken.
    Kommt nur darauf an welchen Du hast, in den ganz kleinen passt er wohl nicht rein, dann musst Du den Absägen und kürzen.
    Aber im Grunde geht das was Du vor hast.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Vielen Dank schonmal für die Infos und die Bilder ;) gestern habe ich ihn dann eingebaut und es sieht nun auch genau so aus wie bei @ Beate
    Jetzt habe ich aber gelesen man sollte den Topf des AS ca 1 cm über dem Wasserpegel installieren. So weit schaffe ich es aber nicht wenn er im Niagara skimmer steht. Das sind bei mir mindestens 5 bis 7 cm über dem Wasserspiegel... Nun meine Frage: soll ich ihn kürzen? Oder ist das ganze überhaupt schlimm?

  • Hallo,
    nein, das ist überhaupt nicht tragisch. Der funktioniert auch so gut, man muss nur so ein bisschen mit der Luftzufuhr experimentieren, damit der nicht zu nass abschäumt.
    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!