Luftleistung für Berlin Airlift 60???

  • Hallo,


    ich habe seit ca, 14 Tagen einen Abschäumer Berlin Airlift 60.


    Mein Problem ist eigentlich nur dass, wenn ich ihn auf die Markierung Water Level stelle


    passiert eigentlich nicht viel. Hänge ich den Abschäumer tiefer schäumte er "relativ" -gut- ab.


    Ich habe ein Membranpumpe mit 200 l/h angeschlossen.


    Ist das zu wenig Luftleistung?????


    Grüsse Ulli aus Sachsen :EV012E~133:

  • Hy.
    Hatte diesen Abschäumer zu Testzwecken mal über drei Monate betrieben mit der genannten Membranpumpe.
    Ergebniss nach kurzer Einlaufzeit super! Aber mir war es noch zu laut.Die Pumpe bringt laut Angaben 250
    Liter, und ist sehr leise! Mich störte nur das Luftausslassgeräusch am Abschäumertopf.
    Gruß Klaus :EV790A~137:

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hallo
    Ich habe den gleichen wie du betrieben mit einer sera membranpumpe glaub ne 275.Habe den Wasserstand direkt an der Markierung und die pumpe sogar gedrosselt damit ich nicht zu nass Abschäume sodass ich den Behälter alle 2 Wochen leere.Wie sieht denn dein Schaum a bzw das Wasser denn aus? Ist den richtig dunkel und eher klar?


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


    Einmal editiert, zuletzt von Roberto ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!