Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HenryHH

Schüler

  • »HenryHH« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 195

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1000

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2018, 17:43

Royal Exclusiv Red Dragon 6 von Aquabee

Auf der Interzoo ist nun die RD6 von AquaBee im RE Design zum Austausch der alten Pumpe im 160er und 180er MBK heraus gekommen. Vermute mal aufgrund der technischen Daten wird das 50 Hz Brummen auch weg sein. Sollte für alle sehr interessant sein. Bin mal auf den Preis des Upgrade-Kids gespannt ;-)
Red Sea Reefer 425 XL
Royal Exclusiv MBK 200 mit RD3 speedy
Ecotech Vectra M1 - Sander Ozonisator C50
2xRossmont XM9800+Waver+Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact - UltraReef Algenrefugium
AquaMedic 18W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

Christian_S

Fortgeschrittener

    Amerikanische Jungferninseln

Beiträge: 654

Wohnort: Bergkamen

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2018, 18:59

Hast du mal ein link von den Daten ?
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 6x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,JBL UVC 11Watt ,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; Sangokai Basic.

Gruß Christian :thumbsup:

HenryHH

Schüler

  • »HenryHH« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 195

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1000

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:35

bei youtube das Video (auch mit dem neuen RE-Vließbettfilter) schauen, da wird am Ende das Datenblatt eingeblendet und erklärt.
Red Sea Reefer 425 XL
Royal Exclusiv MBK 200 mit RD3 speedy
Ecotech Vectra M1 - Sander Ozonisator C50
2xRossmont XM9800+Waver+Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact - UltraReef Algenrefugium
AquaMedic 18W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_S (13.05.2018)

Christian_S

Fortgeschrittener

    Amerikanische Jungferninseln

Beiträge: 654

Wohnort: Bergkamen

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:53

Schon interessant aber wird bestimmt Schweine teuer. Wobei meiner läuft ganz gut .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 6x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,JBL UVC 11Watt ,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; Sangokai Basic.

Gruß Christian :thumbsup:

Wiggum

Anfänger

    Deutschland

Beiträge: 65

Wohnort: Schmölln

Aktivitätspunkte: 340

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:59

Bestimmt eine feine Sache.

Im Meerwasser - Forum wurden die RD6 bereits angekündigt, aber scheinbar sind die Pumpen nun doch nur für die MBK und mein DC 130 darf fröhlich weiter brummen. Schade..

CeiBaer

Korallensammler

    Deutschland

Beiträge: 17 641

Wohnort: Seevetal/Hamburg

Aktivitätspunkte: 90525

Danksagungen: 3925

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:05

gibts nen link zu youtube?
-

-

-Simon-

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 89

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Ingenieur

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:51

Viele Grüße
Simon
********************

RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - Nyos Quantum 160 - GHL Doser 2.1 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klaus Jansen (14.05.2018)

CeiBaer

Korallensammler

    Deutschland

Beiträge: 17 641

Wohnort: Seevetal/Hamburg

Aktivitätspunkte: 90525

Danksagungen: 3925

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Mai 2018, 23:00

ah danke, ist also nur für die 18er version oder die slim der älteren versionen.

p.s. habe es mal in ein eigenes thema verschoben...
-

-

CeiBaer

Korallensammler

    Deutschland

Beiträge: 17 641

Wohnort: Seevetal/Hamburg

Aktivitätspunkte: 90525

Danksagungen: 3925

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Mai 2018, 00:50

ich korrigiere nochmal...

das kit scheint dann doch für alle modelle zu sein. auch die älteren. die beschreibung lautet 160/slim und 180/slim. durch den schrägstrich heisst es also "sowohl als auch"...

hatte ich wohl vorher missinterpretiert.
-

-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klaus Jansen (14.05.2018)

Klaus Jansen

Hersteller

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2018, 23:09

Hi Wiggum...

die RD6 ist verfügbar für die Mini BK 160 und 180, sowie für die Slim Version der Minis. Sie sind ebenfalls einsetzbar für die Double Cones 130 und 150.
Ab Double Cone 180 ist dann die RD3 Speedy verfügbar.

Die DC-Pumpen und das Upgrade-Kit sind fertig, wir warten nur noch auf die Elektroniken die nicht von AquaBee sind. AquaBee hat alle Termine eingehalten, der Lieferant der Elektroniken hängt schon 6 Monate hinterher. Relase Datum soll jetzt im August sein. Hoffen wir mal das Beste ..

Grüße .... Klaus

CeiBaer

Korallensammler

    Deutschland

Beiträge: 17 641

Wohnort: Seevetal/Hamburg

Aktivitätspunkte: 90525

Danksagungen: 3925

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:55

danke für die auskunft... kann man schon endgültiges zu den preisen sagen?
-

-

DaRo

Fortgeschrittener

    Deutschland

Beiträge: 607

Wohnort: Singen

Aktivitätspunkte: 3125

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:40

Hallo Micha,

die Info hat Mark schon aus Torsten Hess gekitzelt. Geplanter Preis sind demnach 450 EUR für das komplette Umbauset.

https://www.youtube.com/watch?v=6kkPTxnEelw


Ab 6:20, der Preis wird bei 7:00 genannt.

LG
Daniel

halamala

Anfänger

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:53

Guten Morgen liebe Leute,

wird der Double Cone 130 auch in Zukunft standardmäßig mit der neuen Pumpe ausgestattet?
Gruß Jan

HenryHH

Schüler

  • »HenryHH« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 195

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1000

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:13

Würde ich mal vermuten, da beim MBK 160 und 180 nun der VS18 mit dieser Pumpe von Anfang an geliefert wird. Vermute mal die VS12 geht in den Abverkauf...
Red Sea Reefer 425 XL
Royal Exclusiv MBK 200 mit RD3 speedy
Ecotech Vectra M1 - Sander Ozonisator C50
2xRossmont XM9800+Waver+Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact - UltraReef Algenrefugium
AquaMedic 18W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

Klaus Jansen

Hersteller

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:35

Guten Abend,

die Mini Modelle werden mit beiden Motorvarianten erhältlich sein.

GRüße .. Klaus

Wiggum

Anfänger

    Deutschland

Beiträge: 65

Wohnort: Schmölln

Aktivitätspunkte: 340

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Mai 2018, 18:34

Vielen Dank Herr Jansen für die positive Rückmeldung.

Grüße.. Christian

halamala

Anfänger

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Mai 2018, 16:19

Moin Herr Jansen,
Heißt das im Umkehrschluss, dass die RD6 beim DC 130 nicht dabei und ausschließlich das Upgrade Kit hinzu Gekauft werden kann?
Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halamala« (20. Mai 2018, 16:20)


Klaus Jansen

Hersteller

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Mai 2018, 15:16

Das Upgrade Kit beiinhaltet u.a. den Sockel, um die RD6 auf die vorhandenen Öffnungen/Ausfräsungen des Mini BK 160 und 180 anzupassen.

Bei den BK Double Cones 130 und 150 braucht man kein Upgrade-Kit, da muss nur die Pumpe gewechselt werden, wenn man auf eine geregelte DC Pumpe umsteigen möchte.

Grüße .. .Klaus

halamala

Anfänger

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Juni 2018, 21:26

Hallo

Achja, das macht ja auch sinn, weil die Pumpe beim DC extern steht.

Leider weiß ich noch nicht, ob der DC 130&150 auch direkt mit der Pumpe erworben werden kann. Über eine kurze Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jan

Klaus Jansen

Hersteller

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Juni 2018, 19:16

Hallo Jan,

sobald die Steuerelektroniken bei uns verfügbar sind, kann der Kunde wählen, ob er eine regelbare DC Pumpe oder die nicht regelbare AC Pumpe haben möchte.
Die Auswahlmöglichkeit wird dann in unserem Shop eingebaut soblad die DC Pumpen verfügbar sind..

Grüße ... Klaus

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 8 261 Klicks heute: 23 250
Hits pro Tag: 19 689,61 Klicks pro Tag: 48 084,95