Erfahrungen mit Kessil LED Leuchten

  • Hallo Leuchte,


    mein Name ist Michael und bin neu hier.
    Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen ob jemand von euch Erfahrungen mit den Kessil LED lampen hat.


    Ich besitze derzeit 2 360W über meinem 432 Liter Becken.
    Da ich jedoch gerne noch aufrüsten würde, würden mich eure Erfahrungen mit dem ja eher unbekannten Hersteller interessieren.


    Die Leuchten sind ja echt super und Leuchten auch eine sehr große Fläche aus.


    Meine Beckenvorstellung kommt noch.


    Gruß Michael

  • Hi,
    hatte die 30W Variante von den Kessil. Für 30W recht schwach wirkendes Licht. Laut waren die Teile auch.


    Wie ist denn das gemeint mit 2x360W über 400L? HQI, T5? Das ist ja alles ziemlich viel Leistung für nur 400L
    Es gibt bestimmt effizientere Zusatzbeleuchtung als die Kessil, die werden untergehen neben jeder anderen
    Beleuchtung. Von der Form her sollte sowas ja auch immer zum Rest passen.

    Gruß Simon

  • Hallo Simon,


    danke für deine Nachricht.


    Ich habe 2 von den A360W mit je 90W also ingesamt 180w.
    Da ich jedoch sps halten möchte denke ich sollte ich noch ein wenig aufrüsten.


    Eigentlich find ich die teile ja nicht schlecht nur man findet keine par messungen und nichts darüber.


    in amerika scheinen die ja weit verbeitet zu sein.


    habe mir schon überlegt die neue radion zu kaufen ..

  • Hey,
    sollten dann nicht 3-4x die 90W Variante reichen? Wenn du schon 2 hast, würde das doch optisch und in den Anschaffungskosten dazu passen.
    Von den Radion wirst du 2 brauchen, da bist du ja ca. bei 1200Euro. Vielleicht kannst du ja auch fix ein Bild posten, wie die ganze Sache momentan
    aussieht, dann könnte man das eher einschätzen.

    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!