You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

michael91

Beginner

  • "michael91" started this thread

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, January 26th 2014, 11:48am

Erfahrungen mit Kessil LED Leuchten

Hallo Leuchte,

mein Name ist Michael und bin neu hier.
Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen ob jemand von euch Erfahrungen mit den Kessil LED lampen hat.

Ich besitze derzeit 2 360W über meinem 432 Liter Becken.
Da ich jedoch gerne noch aufrüsten würde, würden mich eure Erfahrungen mit dem ja eher unbekannten Hersteller interessieren.

Die Leuchten sind ja echt super und Leuchten auch eine sehr große Fläche aus.

Meine Beckenvorstellung kommt noch.

Gruß Michael

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

2

Sunday, January 26th 2014, 12:35pm

Hi,
hatte die 30W Variante von den Kessil. Für 30W recht schwach wirkendes Licht. Laut waren die Teile auch.

Wie ist denn das gemeint mit 2x360W über 400L? HQI, T5? Das ist ja alles ziemlich viel Leistung für nur 400L
Es gibt bestimmt effizientere Zusatzbeleuchtung als die Kessil, die werden untergehen neben jeder anderen
Beleuchtung. Von der Form her sollte sowas ja auch immer zum Rest passen.
Gruß Simon

michael91

Beginner

  • "michael91" started this thread

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, January 26th 2014, 12:46pm

Hallo Simon,

danke für deine Nachricht.

Ich habe 2 von den A360W mit je 90W also ingesamt 180w.
Da ich jedoch sps halten möchte denke ich sollte ich noch ein wenig aufrüsten.

Eigentlich find ich die teile ja nicht schlecht nur man findet keine par messungen und nichts darüber.

in amerika scheinen die ja weit verbeitet zu sein.

habe mir schon überlegt die neue radion zu kaufen ..

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

4

Sunday, January 26th 2014, 1:53pm

Hey,
sollten dann nicht 3-4x die 90W Variante reichen? Wenn du schon 2 hast, würde das doch optisch und in den Anschaffungskosten dazu passen.
Von den Radion wirst du 2 brauchen, da bist du ja ca. bei 1200Euro. Vielleicht kannst du ja auch fix ein Bild posten, wie die ganze Sache momentan
aussieht, dann könnte man das eher einschätzen.
Gruß Simon

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,292 Clicks today: 16,499
Average hits: 22,766.95 Clicks avarage: 52,873.37