Modifizierungen an einem SC 270

  • Eben raffo dann bin ich jetzt auch mal ehrlich


    Standardbecken mit ablaufschacht und bohrungen 90x60x60 ca 200 euro
    Verrohrung 100 euro
    Technikbecken 100 euro
    Rf-pumpe new jet 3500 70 euro
    As bubble magus nac 5 150 euro
    Unterschrank marine systems 200 euro


    Macht 820 euronen :)

  • also von den Abmessungen ist das doch ziemlich identisch mit dem SC270. Ich an deiner Stelle würde schauen ob ich das irgendwie ändern könnte. Mit so einer Kammer wirst du wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich,vor allem nicht, wenn sie nicht für deine Bedürfnisse gebaut wurde. Beim SC270 hast du wenigstens ein vernünftiges Unterschrankbecken, in welchem du anständige Technik, etc. unterbringen kannst.


    Mir ist bewusst, dass du das derzeit bestimmt nicht hören willst, aber denk mal in Ruhe drüber nach!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo,


    Ich hab denen jetzt ne Email geschickt so das ich state das Aqua Medic Kauderni tauschen kan nämlich zum




    MP Scubacube 270 Marine (Hoffentlich klappts dann so)

    Mit freundlichen Grüßen Cem grin

  • na also :thumbup:
    jetzt kannst du die Abschäumer Frage nochmal von vorne angehen. Mein Tip: Mini Bubble King 160


    Ach so: Achte bitte darauf, dass du das SC270 auch mit dem neuen Technikbecken bekommst!!! gibt hier schon so einige Beiträge drüber

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Ich pers. würde den von Red Sea nehmen ... hatte auch mal einen davon und war sehr zufrieden damit.


    Im Endeffekt bestehen luftbetriebene Abschäumer nur aus ein paar einfachen Plastrohren daher kann man im Prinzip nicht allzu viel verkehrt machen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Doch man kann viel falsch machen...


    Die drei von dir genannten abschaeumer sind alle luftbetrieben, das setzt voraus das du einen hohen wasserstand hast, in dem der as moeglichst tief eintaucht....


    Das ist bei dem tb des sc 270 aber nicht gegeben da du dort einen max. Wasserstand von 25 cm erreichen kannst und die drei genannten as auch nicht ausreichen um den geplanten fischbesatz ausgleichen zu koennen....


    Such mal nach nem bm nac 5 oder besser noch ein bm 180...


    Schau mal in das sc 270 forum, was dort an as verbaut wuerde es gibt einige beispiele....

  • Ich dachte es geht hier um ein Aqua Medic Kauderni ? Sorry ...


    Bei einem SC 270 ist der Nac 5 am besten da der im alten TB ins vordere rechte Fach paßt wenn man die Stege entfernt.
    Ansonsten kann man mit dem Nac3 oder 3+ auch nix verkehrt machen.


    Einen luftbetrieben AS im SC TB zu verwenden ist sehr schwierig aufgrund des Wasserstandes ... in der Tat



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das aqua medic war abgedacht doch ist nun ein sc 270 geworden :)
    Am besten den Titel ändern


  • Dem ist übrigens nichts hinzuzufügen so würde ich es heutzutage auch machen ... für den Unterschrank gibt es diverse Möglichkeiten



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,also der nac 5 passt auch gut ins neue Technikabteil vom Scuba,hab ihn bei mir auch drin,hab allerdings den nac5+,
    der ist von den maßen her etwas anders, aber der normale nac5 müsste auch reinpassen,kommt darauf an was noch in das Abteil hinein soll,ich habe meine Heizung auch noch da drin.Na dann viel spass mit dem Scuba. :thumbup:
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!