Modifizierungen an einem SC 270

  • Hallo,


    Als beleuchtung dachte ich an einer Giesemann Teszla Multi LED-Modul 65 W oder EcoTech Marine Radion XR30w LED Lampe


    Strömungspumpe: weil woll 6000 l/Std nich reichen wird denke ich an einer tunze 6025 Als zusatz pumpe


    Abschäumer:Weiß ich noch nicht Welchen ich da nehmen soll (Hoffe dass einer von euch es mir sagen kann)


    Hab mir das Becken hier geholt


    http://www.meerwasserprofis.de…omplettset-270-Liter.html

    Mit freundlichen Grüßen Cem grin

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Und das ist der Besatz den ich ihn den Becken halten will



    Synchiropus splendidus ca 2 Nur futterfest


    Amphiprion ocellaris ca 2


    Doryrhamphus excisus ca 2 Nur futterfest


    Stonogobiops nematodes ca 2


    Oxycirrhites typus ca 1 Nur futterfest


    Centropyge acanthops ca 2


    Plectranthias inermis ca 2 Nur futterfest

    Mit freundlichen Grüßen Cem grin

  • hallo


    wichtig waere mal zu wissen wie gross die kammern denn sind, dann kann man ueberlegen was fuer nen as passt, insgesamt ist der besatz aber schon recht hoch, was den naehrstoffeintrag nicht guenstig beeinflussen wird....

  • Hallo,



    Und wenn ich den Besatz endere so das der Turboflotor Blue 500 reicht ?


    Besser gesagt den fischbesatz an den Eiweissabschäumer anzupassen

    Mit freundlichen Grüßen Cem grin

  • ich kenne den as persoenlich nicht, wuerde dem aber nach allem was ich gehoert hab kein vollbesetztes 250 liter becken zutrauen....


    warte mal ab bis sich wer meldet der den as schon im einsatz hatte

  • einfach geduldig das becken einfahren und langsam besetzen und den nitrateingtrag im auge behalten, dann wirst du an den wassererten sehen ab wann es eng wird...oder zu viel ist..

  • huhu,


    ich halte den blue500 für nicht geeignet bei der literzahl. ich hab den bei meinem 170l würfel drinn. da ist der schon hart an der grenze.


    ich würde lieber für eine nummer grösser schauen, wenn der platz vorhanden ist

    Gruß Stefan

  • Hallo,


    Da ich das Becken noch nicht habe kann ich noch nicht sagen wieviel platz vorhanden ist für einen Neuen Eiweissabschäumer

    Mit freundlichen Grüßen Cem grin

  • ich hab mal gegoogelt. ich kann aber leider mit meinem tablet hier keinen link einfügen ;(


    aber laut beschreibungen von aquamedic gehört der blue500 mit zum set! dann hab ich mir mal bilder angeschaut. die kammer für den abschäumer ist schon sehr klein. so siehts zumindest auf den bildern aus.

    Gruß Stefan

  • Dann wuerde ich mal schauen ob ein knop mini 60-1 oder gar nen knop maxi in das fach passen wuerde...


    Boese frage cem:


    Ist das schon bezahlt das becken?

  • Dann wuerde ich mal schauen ob ein knop mini 60-1 oder gar nen knop maxi in das fach passen wuerde...


    Boese frage cem:


    Ist das schon bezahlt das becken?


    Bei Internetkäufen gilt ein fernabsatzgesetz,14 tage Grundlose rückgabe :thumbup:


    So hat jedes Becken mit seine Vor und Nachteile...
    wenn ich mal ehrlich sein darf...und meine eigene Meinung präsentieren..


    Für das Geld bekommste auch was ordentlicheres...

  • @ Lutz


    wir sind ein freundliches aber auch ehrliches Foum :thumbup:


    entscheiden muss jeder selbst und jeder hat eine andere Meinung, finde das Set halt ein wenig überteuert..was nicht heisst das es schlecht ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!